bigbossaut
Goto Top

IIS Ordner mittels DNS aufrufen

Ich habe einen Exchange laufen und möchte gerne dass ich owa nicht über "server\exchange" aufrufen muss sondern dass ich einfach nur "exchange" eingeben muss!!

wie kann ich das lösen??

Content-Key: 67842

Url: https://administrator.de/contentid/67842

Printed on: February 3, 2023 at 04:02 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 04, 2007 at 11:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo bigbossAUT,
also an sich ist das kein großes Thema. Aber das OWA in ein extra Web zu verschieben. *ich weiß nicht*

also erstmal müsstest du im IIS eine neue Website anlegen und als HEADERWERT (in den Eigenschaften definierbar) "EXCHANGE" hinterlegen. Nun alle (Virtual) - Ordner im Standardweb 1:1 (Berechtigungen, Einstellungen, etc...) in das 2. Web übertragen.

Danach im DNS-Server folgendes durchführen: In der Forward-Zone, xxx.local einen ALIAS einrichten. Dieser soll einfach auf den Servernamen auf dem der IIS läuft, zeigen.


Grüße
Dani