corraggiouno
Goto Top

IIS Zertifikat für OWA erstellen

Hallo,

bin gerade dabei mit Hilfe des Internetinformationsdienste-Manager ein SSL-Zertifikat für OWA zu erstellen. Nun habe ich folgenden Stepp erreicht *Ausstehende Anforderung verarbeiten und Zertifikat installieren* --> weiter
Wenn ich nun den Pfad wählen, in welchem diese *.cer Datei liegt. Wird mir folgenen Meldung ausgegeben:
Das ausgewählte Zertifikat wurde bereits auf einem anderen Server installiert**. Diese Zertifikat kann aber nicht installiert sein, weil ich gerade mit der Zertifikatserstellung begonnen habe. Kann mir jemand sagen wie ich das angeblich Zertifikat deinstalliere, damit ich fortfahren kann?

Content-Key: 105768

Url: https://administrator.de/contentid/105768

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: PVS-Deck
PVS-Deck 12.01.2009 um 18:39:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe es auf 2 Wege gemacht:

1. Serververwaltungskonsole öffnen
=> Erweiterete Verwaltung öffnen
=> Internetinformationsdienste (IIS)
=> <SERVERNAME>
=> Websites
=> Standardwebsite => Rechte Maustaste => Eigenschaften
=> Verzeichnissicherheit
=> Server Zertifikat anklicken und Zertifikat entfernen!

2. Installiere einfach den Zertifikatsdienst nach (Software Windowskomponenten)
(Ist sowieso besser, hätte mir 2 Tage Arbeit am Wochenende gespart ;-( )
Dort kannst Du alle Zertifikate löschen.

Aber immer schön vorsichtig beim löschen face-wink

Gruß
Thorsten