IIS Zertifikat für OWA erstellen
Hallo,
bin gerade dabei mit Hilfe des Internetinformationsdienste-Manager ein SSL-Zertifikat für OWA zu erstellen. Nun habe ich folgenden Stepp erreicht *Ausstehende Anforderung verarbeiten und Zertifikat installieren* --> weiter
Wenn ich nun den Pfad wählen, in welchem diese *.cer Datei liegt. Wird mir folgenen Meldung ausgegeben:
Das ausgewählte Zertifikat wurde bereits auf einem anderen Server installiert**. Diese Zertifikat kann aber nicht installiert sein, weil ich gerade mit der Zertifikatserstellung begonnen habe. Kann mir jemand sagen wie ich das angeblich Zertifikat deinstalliere, damit ich fortfahren kann?
bin gerade dabei mit Hilfe des Internetinformationsdienste-Manager ein SSL-Zertifikat für OWA zu erstellen. Nun habe ich folgenden Stepp erreicht *Ausstehende Anforderung verarbeiten und Zertifikat installieren* --> weiter
Wenn ich nun den Pfad wählen, in welchem diese *.cer Datei liegt. Wird mir folgenen Meldung ausgegeben:
Das ausgewählte Zertifikat wurde bereits auf einem anderen Server installiert**. Diese Zertifikat kann aber nicht installiert sein, weil ich gerade mit der Zertifikatserstellung begonnen habe. Kann mir jemand sagen wie ich das angeblich Zertifikat deinstalliere, damit ich fortfahren kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105768
Url: https://administrator.de/contentid/105768
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
ich habe es auf 2 Wege gemacht:
1. Serververwaltungskonsole öffnen
=> Erweiterete Verwaltung öffnen
=> Internetinformationsdienste (IIS)
=> <SERVERNAME>
=> Websites
=> Standardwebsite => Rechte Maustaste => Eigenschaften
=> Verzeichnissicherheit
=> Server Zertifikat anklicken und Zertifikat entfernen!
2. Installiere einfach den Zertifikatsdienst nach (Software Windowskomponenten)
(Ist sowieso besser, hätte mir 2 Tage Arbeit am Wochenende gespart ;-( )
Dort kannst Du alle Zertifikate löschen.
Aber immer schön vorsichtig beim löschen
Gruß
Thorsten
ich habe es auf 2 Wege gemacht:
1. Serververwaltungskonsole öffnen
=> Erweiterete Verwaltung öffnen
=> Internetinformationsdienste (IIS)
=> <SERVERNAME>
=> Websites
=> Standardwebsite => Rechte Maustaste => Eigenschaften
=> Verzeichnissicherheit
=> Server Zertifikat anklicken und Zertifikat entfernen!
2. Installiere einfach den Zertifikatsdienst nach (Software Windowskomponenten)
(Ist sowieso besser, hätte mir 2 Tage Arbeit am Wochenende gespart ;-( )
Dort kannst Du alle Zertifikate löschen.
Aber immer schön vorsichtig beim löschen
Gruß
Thorsten