Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Im Auftrag Senden Von

Mitglied: Marcel-D
Hallo,

wir haben hier eine Support-Abteilung. Diese hat eine Mailadresse (Support@domain.de). Die MA können auch von dieser E-Mail aus senden. Wenn ein Kunde normal anwortet, funktioniert das auch ohne Probleme. Nur es gibt die Möglichkeit, dem eigentlichen Sender zu antworten.

hier ein Screenshot:
506fb71b22c1d0a61d4f3e5abcb34e92-mailprob

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Wir möchten dies aus verschiedenen Gründen nicht.

Gruß
Marcel

Content-Key: 101072

Url: https://administrator.de/contentid/101072

Ausgedruckt am: 29.07.2021 um 19:07 Uhr

Mitglied: Driver401
Driver401 05.11.2008 um 12:18:26 Uhr
Goto Top
Der Support-MA darf als Absender nur die Support-Mailadresse drin haben und nicht seine eigene. Wie das im Einzelnen zu konfigurieren ist, hängt von Deinem Mailsystem ab. "Im Auftrag senden" klingt nach Exchange. Damit geht das aber nicht. Du musst bei den Berechtigungen für die Support-Mailadresse (die ja sicherlich eine Verteilerliste ist) "Konten mit Berechtigung" hinzufügen und "senden als" angeben.
Dann kann der Mitarbeiter das "Von"-Feld im Outlook einblenden und als Absender die Support-Adresse auswählen.
Seine persönliche taucht dann nirgends auf.

HTH
Jürgen
Mitglied: Marcel-D
Marcel-D 05.11.2008 um 12:28:14 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die Antwort. Ich habe hier ein MS Exchange Mailsystem. Diese Support-Mailadresse ist außerdem ein Öffentlicher Ordner. Ich weiß nicht genau wo ich diese "Konten mit Berechtigung" eintragen soll. Wäre nett wenn du mir das in etwa kurz erklären könntest.
Mitglied: Driver401
Driver401 05.11.2008 um 12:32:28 Uhr
Goto Top
Über das Exchange-Admin-Tool die Eigenschaften des Mailkontos (bzw. in dem Fall eben des Öffentlichen Ordners) "support...." aufmachen und dort auf den Reiter "Berechtigungen". Da geht das.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.11.2008 um 00:07:37 Uhr
Goto Top
Hallo.

Hier hast du alle Möglichkeiten beschrieben - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 21 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...