Im Outlook des Users ein zusätzliches Exchange-Postfach öffnen
Ich möchte als Admin bei einem Domänen-User ein zusätzliches Postfach einrichten.
Hallo zusammen....
Folgende Situation:
W2K8 SBS mit Exchange 2007
Ein Benutzer hat ein ganz normales Exchange-Konto und soll nun Mails eines weiteren Exchange-Kontos sehen können.
Direkt im Outlook-Client des Benutzers ist das ja kein Problem, das über die Eigenschaften über "zusätzliche diese Postfächer beim Start öffnen" einzutragen.
Meine Frage wäre jetzt allerdings, ob ich das am Server einrichten kann als Admin, ohne mit mit dem Namen des Benutzers einzuloggen. Gibts hier irgendwo eine Möglichkeit per Powershell oder GUI ? So dass beim nächsten Start des Clients automatisch ein weiteres Konto eingerichtet ist?
Vielleicht quatsch, aber vielleicht ist es ja einfacher als ich denke...
Besten Dank für eine Rückmeldung.
LG
Benny
Hallo zusammen....
Folgende Situation:
W2K8 SBS mit Exchange 2007
Ein Benutzer hat ein ganz normales Exchange-Konto und soll nun Mails eines weiteren Exchange-Kontos sehen können.
Direkt im Outlook-Client des Benutzers ist das ja kein Problem, das über die Eigenschaften über "zusätzliche diese Postfächer beim Start öffnen" einzutragen.
Meine Frage wäre jetzt allerdings, ob ich das am Server einrichten kann als Admin, ohne mit mit dem Namen des Benutzers einzuloggen. Gibts hier irgendwo eine Möglichkeit per Powershell oder GUI ? So dass beim nächsten Start des Clients automatisch ein weiteres Konto eingerichtet ist?
Vielleicht quatsch, aber vielleicht ist es ja einfacher als ich denke...
Besten Dank für eine Rückmeldung.
LG
Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158904
Url: https://administrator.de/forum/im-outlook-des-users-ein-zusaetzliches-exchange-postfach-oeffnen-158904.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 01:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es existieren zwei Exchangepostfächer Mustermann und Musterfrau. Dabei soll Mustermann die Emails von Musterfrau sehen? Also um einen gemeinsamen Zugriff auf die selben Emails zu bekommen nehme ich einfach Imap konten.
Möglichkeit A.
Name@domain = persönliches Exchangekonto
support@domain = Imap Konto für Abteilung
Möglichkeit B.
Weiterleitung von Musterfrau an Imap Konto XY (Quasi eine Kopie von Musterfrau an ein einfaches Imapkonto)
Imap Konto XY bei Mustermann einbinden als zweites Konto
Möglichkeit C
Weiterleitung von Frau zu Mann
oder ich hab dich völlig falsch verstanden
Also um deine Frage zu beantworten sowohl als auch. Konten direkt im Outlook einrichten z.B. ein zweites Konto geht soweit ich weiß ausschließlich am Klient im Outlook selbst. bzw. Remote. Aber wenn du es per Weiterleitung machst und dabei die alten Emails kopierst und in das vorhandene Postfach schiebst machst du das von Server aus.
Möglichkeit A.
Name@domain = persönliches Exchangekonto
support@domain = Imap Konto für Abteilung
Möglichkeit B.
Weiterleitung von Musterfrau an Imap Konto XY (Quasi eine Kopie von Musterfrau an ein einfaches Imapkonto)
Imap Konto XY bei Mustermann einbinden als zweites Konto
Möglichkeit C
Weiterleitung von Frau zu Mann
oder ich hab dich völlig falsch verstanden
Also um deine Frage zu beantworten sowohl als auch. Konten direkt im Outlook einrichten z.B. ein zweites Konto geht soweit ich weiß ausschließlich am Klient im Outlook selbst. bzw. Remote. Aber wenn du es per Weiterleitung machst und dabei die alten Emails kopierst und in das vorhandene Postfach schiebst machst du das von Server aus.