Dateien per Azure-AD bereitstellen und auf Clients ausrollen
Hallo zusammen,
ich möchte per Azure AD Dateien auf Clients ausrollen. Von mir bestimmte Dateien sollen einfach direkt auf die Clients kopiert werden.
z.B. auf den Clients in ein Verzeichnis c:\service
Es ginge um Hintergrundbilder, kleinere MSI-Dateien etc., die einfach nur in das Service Verzeichnis kopiert werden sollen.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Zur Info: Alle Clients sind ins AzureAD eingebunden und es besteht für alle ein BUSINESS PREMIUM Abo.
Danke und Grüße
Benny
ich möchte per Azure AD Dateien auf Clients ausrollen. Von mir bestimmte Dateien sollen einfach direkt auf die Clients kopiert werden.
z.B. auf den Clients in ein Verzeichnis c:\service
Es ginge um Hintergrundbilder, kleinere MSI-Dateien etc., die einfach nur in das Service Verzeichnis kopiert werden sollen.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Zur Info: Alle Clients sind ins AzureAD eingebunden und es besteht für alle ein BUSINESS PREMIUM Abo.
Danke und Grüße
Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 627796
Url: https://administrator.de/contentid/627796
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @BlueStarDE:
Moin,ich möchte per Azure AD Dateien auf Clients ausrollen. Von mir bestimmte Dateien sollen einfach direkt auf die Clients kopiert werden.
Azure AD ist ein Dienst zur Authentifizierung, damit kann man keine Dateien kopieren. Du könntest es mit Intune machen, mußt dafür die Datei aber in eine MSI verpacken.
/Thomas