Image einer VM mit VMware vCenter Converter Standalone erstellen
Moin Jungs,
ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die Runde:
Kann ich mit dem VMware vCenter Converter Standalone ein Image einer VM erstellen?
Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne ein gepacktes Image einer VM haben/erstellen, um diese bei einem Ausfall schnellstmöglich auf einem anderen PC ausführen zu können (in VMware Workstation).
Gruß
Kümmel
ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die Runde:
Kann ich mit dem VMware vCenter Converter Standalone ein Image einer VM erstellen?
Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne ein gepacktes Image einer VM haben/erstellen, um diese bei einem Ausfall schnellstmöglich auf einem anderen PC ausführen zu können (in VMware Workstation).
Gruß
Kümmel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341775
Url: https://administrator.de/forum/image-einer-vm-mit-vmware-vcenter-converter-standalone-erstellen-341775.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
nein, ist nicht möglich.Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne ein gepacktes Image einer VM haben/erstellen, um diese bei einem Ausfall schnellstmöglich auf einem anderen PC ausführen zu können (in VMware Workstation).
Warum nicht einfach die VM herunterfahren, Dateien kopieren kopieren, VM einschalten?!Gruß,
Dani
Moin,
mit dem Standalone-Converter leider nicht mehr. Aber vmWare hat das Feature ja nicht wegfallen lassen, sondern einfach nur ausgekoppelt..
Schaue dir mal OVFTool an:
http://pubs.vmware.com/Release_Notes/en/developer/ovf/65/vmware-ovftool ...
vermutlich ist es das, was du suchst...
Teste es einfach mal, insbesondere, ob die Karre dann nach einem Export und Import wieder läuft....
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dich nach dem Import eine License-Key Abfrage/ Produktaktivierung Willkommen heißen
Gruß
em-pie
mit dem Standalone-Converter leider nicht mehr. Aber vmWare hat das Feature ja nicht wegfallen lassen, sondern einfach nur ausgekoppelt..
Schaue dir mal OVFTool an:
http://pubs.vmware.com/Release_Notes/en/developer/ovf/65/vmware-ovftool ...
vermutlich ist es das, was du suchst...
Teste es einfach mal, insbesondere, ob die Karre dann nach einem Export und Import wieder läuft....
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dich nach dem Import eine License-Key Abfrage/ Produktaktivierung Willkommen heißen
Gruß
em-pie
@Kuemmel:
Auf welcher VMware läuft die aktuelle Maschine?
Bei VMware Infrastructure ist das erstellen von OVF schon dabei.
Auch bei VMware Workstation ist der Export direkt möglich.
Ansonsten wie schon beschrieben, nimm das OVF Tool.
Gruss Penny
Auf welcher VMware läuft die aktuelle Maschine?
Bei VMware Infrastructure ist das erstellen von OVF schon dabei.
Auch bei VMware Workstation ist der Export direkt möglich.
Ansonsten wie schon beschrieben, nimm das OVF Tool.
Gruss Penny