Image Verteilung im Netzwerk

the-warlord
Goto Top

Möglichkeiten via Netzwerk Betriebsystemeimages zu verteilen.

Gruss an das Forum,

ich möchte von einem zentralen Server aus Images im Netzwerkverteilen. Bedingung ist Hierbei die unabhänigkeit vom Betriebsystem. (RIS fällt somit aus)

Ich habe nach längere Suche im Internet nur zwei Softwarelösungen entdeckt. Die Standart Software Ghost Enterprise (bzw. heutzutage Ghost Solution Suite) ind Imagecast.

Kennt noch jemand andere Möglichkeiten?
Hat jemand schon Erfahrung mit Imagecast gemacht? (Der Lizenskeygenerator der Firma ist defekt konnt also keine Trial Version austesten)


MfG

Simeon Steffen

Content-Key: 48853

Url: https://administrator.de/contentid/48853

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 02:05 Uhr

Mitglied: alkuhn
alkuhn 15.01.2007 um 16:06:02 Uhr
Goto Top
Hi Simeon,

ich habe erst neulich ein Projekt mit Acronis Snap Deployment gemacht.
Ich kann Dir die Software nur wärmstens ans Herz legen. Absolut genial.

Mit Ghost Solution Suite habe ich dagegen schlechte Erfahrungen.

Gruß
Alex
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 16.01.2007 um 09:34:00 Uhr
Goto Top
Wir verwenden den GhostCast Server zum Verteilen von Images im Netzwerk und es gibt sicherliche komfortablere Varianten, aber es funktioniert.
Wir haben damit den XP Rollout auf 500 PCs durchgezogen.

Frage ist jetzt, was willst Du genau wissen?
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 22.01.2007 um 10:30:11 Uhr
Goto Top
Ja den GhostCast Server benutzen wir auch und ich finde es eigentlich recht okay. Is nicht schwer zu verstehen und man kann via Multicast an alle PC's im Netz gleichzeitig Images verschicken. Allerdings braucht man spezielle BootCD's mit den passenden Netzwerktreibern drauf, sonst erkennt das Ghost die Netzwerkkarten nicht und kann sie somit nicht via Multicast installieren. Das find ich persönlich etwas nervig, da wir hier im Unternehmen mehrere Images haben. Desktop PC's, Notebooks, MedienPC's etc. und für jede Netzwerkkarte haben wir eine seperate BOOT CD.
Von der Bedienung her ist das Program nur zu Empfehlen finde ich.

gruss euer bigbootykilla
Mitglied: nessuno
nessuno 26.09.2008 um 15:50:32 Uhr
Goto Top
Hallo Alex...
Was für schlechte Erfahrungen hast du mit Ghot Solution Suite gemacht? Ich gerade eine Offerte am schreiben und ja... habe das Produkt mit einbezogen. Würdest du es gar nicht empfehlen?

Gruss,
nessuno