Imap-Ordner verschwinden unter openxchange-outlook
Servus,
ich habe über openxchange Ein IMAP-Konto, welches auch bis dato tadellos funktioniert hat. Es gibt Dutzende Unterordner.
Neuerdings wurden nun lokal (in Summe fünf Clients) auf O365 im Outlook neue Ordner eingelegt. Dort wurden ein paar Mails rein geschoben.
Auf einmal war dieser Ordner (ein Unterordner eines Unterordner) aber dann verschwunden und auch sämtliche E-Mails. Weder im lokalen Papierkorb noch auf openxchange.eu im webmailer sind diese Ordner oder auch die Mails zu finden.
O365 Ist auf der neuesten Version, Win11 ebenso. Das gleiche ist schon mal bei einem anderen Client passiert, da haben wir das E-Mail Konto gelöscht und neu angelegt, dann war wieder alles da. Verwunderlich ist nur, dass auch auf dem Server keine Spur von den E-Mails auftaucht.
Jemand eine Idee?
Merci vorab.
ich habe über openxchange Ein IMAP-Konto, welches auch bis dato tadellos funktioniert hat. Es gibt Dutzende Unterordner.
Neuerdings wurden nun lokal (in Summe fünf Clients) auf O365 im Outlook neue Ordner eingelegt. Dort wurden ein paar Mails rein geschoben.
Auf einmal war dieser Ordner (ein Unterordner eines Unterordner) aber dann verschwunden und auch sämtliche E-Mails. Weder im lokalen Papierkorb noch auf openxchange.eu im webmailer sind diese Ordner oder auch die Mails zu finden.
O365 Ist auf der neuesten Version, Win11 ebenso. Das gleiche ist schon mal bei einem anderen Client passiert, da haben wir das E-Mail Konto gelöscht und neu angelegt, dann war wieder alles da. Verwunderlich ist nur, dass auch auf dem Server keine Spur von den E-Mails auftaucht.
Jemand eine Idee?
Merci vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12625047733
Url: https://administrator.de/forum/imap-ordner-verschwinden-unter-openxchange-outlook-12625047733.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Aloha.
Kann immer mal passieren wenn man ein und das selbe Konto mit mehreren Clients ohne entsprechende Ordner-ACLs nutzt. Backup wiederherstellen und daraus lernen das IMAP ohne entsprechendes Rechtesystem oder Regelmäßiges Backup für ein Teilen nicht wirklich geeignet ist.
pj.
Kann immer mal passieren wenn man ein und das selbe Konto mit mehreren Clients ohne entsprechende Ordner-ACLs nutzt. Backup wiederherstellen und daraus lernen das IMAP ohne entsprechendes Rechtesystem oder Regelmäßiges Backup für ein Teilen nicht wirklich geeignet ist.
pj.

Viel zu lernen du noch hast
.
Oft ist einfach nur in der Ansicht der Filter für diesen Ordner eingeschaltet so dass du die Mails zwar da sind du sie aber nur nicht siehst.
Wenn die Mails wichtig waren hättest du ein Backup, wenn nicht, waren die Mails eh nicht wichtig.
🖖Good Luck.
Oft ist einfach nur in der Ansicht der Filter für diesen Ordner eingeschaltet so dass du die Mails zwar da sind du sie aber nur nicht siehst.
Wenn die Mails wichtig waren hättest du ein Backup, wenn nicht, waren die Mails eh nicht wichtig.
🖖Good Luck.
Zitat von @cosmiumalex:
Neuerdings wurden nun lokal (in Summe fünf Clients) auf O365 im Outlook neue Ordner eingelegt. Dort wurden ein paar Mails rein geschoben.
Mit dem schlechtesten aller IMAP Clients ist alles möglich.