IMAP und Clients z.B. Outlook und deutsche Ordner
Hallo zusammen,
es gibt zahlreiche Infos zu diesem Thema und immer wieder kommt das Problem auf. Bisher konnte ich es relativ einfach umgehen, indem ich darauf geachtet habe, welcher E-Mail Client sich erstmalig an einem IMAP Postfach anmeldet. Dieser gab dann auch die Ordner-Struktur vor.
Jetzt aktuell habe ich aber wieder das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe in Outlook deutsche Namen für die Ordner zu bekommen. Clients wie emClient und Thunderbird sind davon nicht betroffen. Damit gab es aber auch so gut wie nie Probleme.
Dabei spielt es keine Rolle ob ein Postfach länger besteht oder frisch angelegt ist. Ob nun emClient, Android, Thunderbird oder Outlook sich erstmalig anmeldet.
Outlook nutzt einfach Sent, Trash, Drafts und dadurch herrscht Chaos.
Bei Problemlösungen steht man oft im Wald, nachdem man dann alle Einstellungen bezüglich Länder und Sprache überprüft hat, mit /ResetFolderNames kein Erfolg hatte, Postfächer gelöscht und neu angelegt hat. Mit Webclients wie Roundcube in den Spezialordner Einstellungen die Stammordner geändert hat usw.
Der Serveranbieter schieb den Clients die Schuld in die Schuhe und die Clients dem Server Anbieter.
Es scheint mir langsam so, als könne man einfach Outlook langsam nicht mehr ohne Exchange betreiben.
Mit Ausnahme von einem Anbieter, ALL Inkl. Dort gibt es eine Funktion "IMAP Standardordner / XLIST aktivieren.
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee für mich, wo ich ansetzen kann?
Viele Grüße
es gibt zahlreiche Infos zu diesem Thema und immer wieder kommt das Problem auf. Bisher konnte ich es relativ einfach umgehen, indem ich darauf geachtet habe, welcher E-Mail Client sich erstmalig an einem IMAP Postfach anmeldet. Dieser gab dann auch die Ordner-Struktur vor.
Jetzt aktuell habe ich aber wieder das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe in Outlook deutsche Namen für die Ordner zu bekommen. Clients wie emClient und Thunderbird sind davon nicht betroffen. Damit gab es aber auch so gut wie nie Probleme.
Dabei spielt es keine Rolle ob ein Postfach länger besteht oder frisch angelegt ist. Ob nun emClient, Android, Thunderbird oder Outlook sich erstmalig anmeldet.
Outlook nutzt einfach Sent, Trash, Drafts und dadurch herrscht Chaos.
Bei Problemlösungen steht man oft im Wald, nachdem man dann alle Einstellungen bezüglich Länder und Sprache überprüft hat, mit /ResetFolderNames kein Erfolg hatte, Postfächer gelöscht und neu angelegt hat. Mit Webclients wie Roundcube in den Spezialordner Einstellungen die Stammordner geändert hat usw.
Der Serveranbieter schieb den Clients die Schuld in die Schuhe und die Clients dem Server Anbieter.
Es scheint mir langsam so, als könne man einfach Outlook langsam nicht mehr ohne Exchange betreiben.
Mit Ausnahme von einem Anbieter, ALL Inkl. Dort gibt es eine Funktion "IMAP Standardordner / XLIST aktivieren.
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee für mich, wo ich ansetzen kann?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 548641
Url: https://administrator.de/contentid/548641
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar