
33968
20.09.2006, aktualisiert am 21.09.2006 um 11:13:43 Uhr
IMMEDIATELY BACK-UP YOUR DATA - HARDDISK FEHLER?
Wenn ich den Windows 2000 Pro Rechner aufstarte kommt gleich am Anfang die Meldung:
Immediately back-up your data and replace your hard disk drive.
A Failure may be imminent.
Habe gehört, dass wenn diese Meldung kommt, dass die HD kurz vor dem "Tod" steht.
Aber kann es auch sein das diese Meldung kommt wenn irgendwie die Anschlüsse falsch gesetzt sind oder die Einstellungen Master/Slave falsch gesetzt sind?
Immediately back-up your data and replace your hard disk drive.
A Failure may be imminent.
Habe gehört, dass wenn diese Meldung kommt, dass die HD kurz vor dem "Tod" steht.
Aber kann es auch sein das diese Meldung kommt wenn irgendwie die Anschlüsse falsch gesetzt sind oder die Einstellungen Master/Slave falsch gesetzt sind?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40532
Url: https://administrator.de/forum/immediately-back-up-your-data-harddisk-fehler-40532.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 12:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
So hört sich das schon nach was an.
Es könnte sein, daß Du tatsächlich ein Problem mit der Platte hast, ich schätze mal, daß die Meldung von der SMART- Überwachung kommt.
Lad Dir vom Disk-Hersteller das Disk- Check- Tool (bei Seagate heißt es Seatool) runter und prüfe die Platte durch (dauert ein paar Stunden).
Wenn das Tool sagt, die Platte ist hin, tauschen, ansonsten sieht man weiter (evt. eine falsche BIOS- Einstellung)
Gruß - Toni
EDIT: Falls Du wichtige Daten auf der Platte hast, vor dem Check sichern, im Moment stehst Du auf tönernen Füßen!
Es könnte sein, daß Du tatsächlich ein Problem mit der Platte hast, ich schätze mal, daß die Meldung von der SMART- Überwachung kommt.
Lad Dir vom Disk-Hersteller das Disk- Check- Tool (bei Seagate heißt es Seatool) runter und prüfe die Platte durch (dauert ein paar Stunden).
Wenn das Tool sagt, die Platte ist hin, tauschen, ansonsten sieht man weiter (evt. eine falsche BIOS- Einstellung)
Gruß - Toni
EDIT: Falls Du wichtige Daten auf der Platte hast, vor dem Check sichern, im Moment stehst Du auf tönernen Füßen!
Hi,
ich tippe auf einen Bedienungsfehler mit dem Tool, das gibt keine Codes aus, sondern sagt Dir genau, wie groß die Platte ist, welcher Typ und wie viele Fehler gefunden wurden. Und das im Klartext. Wie lange hat denn die Überprüfung gedauert? Wie hast Du das Tool gestartet (von Diskette gebootet oder aus Windows raus gestartet)?
Gruß - Toni
P.S.: lies das mal durch:
http://maxtor.com/_files/maxtor/de_de/documentation/manuals/powermax.pd ...
ich tippe auf einen Bedienungsfehler mit dem Tool, das gibt keine Codes aus, sondern sagt Dir genau, wie groß die Platte ist, welcher Typ und wie viele Fehler gefunden wurden. Und das im Klartext. Wie lange hat denn die Überprüfung gedauert? Wie hast Du das Tool gestartet (von Diskette gebootet oder aus Windows raus gestartet)?
Gruß - Toni
P.S.: lies das mal durch:
http://maxtor.com/_files/maxtor/de_de/documentation/manuals/powermax.pd ...
Hi,
war wohl ein Mißverständnis aufgrund Deiner Angaben, da für mich ein Diagnosefehler ein Fehler der Diagnose ist, was bedeutet, daß die Diagnose fehlgeschlagen ist.
Du hattes leider nicht geschrieben, daß die Diagnose Fehler auf der Platte gefunden hat und deshalb diesen Errorcode ausgab.
Wenn Du die Platte tauschen willst, mußt Du bei Seagate einen RMA- Tausch anstoßen, den Code mußt Du dann im Menü irgendwo eingeben, daran sieht Seagate dann, daß ein Diskfehler vorliegt.
Der RMA- Tausch funktioniert problemlos, hab ich kürzlich erst selbst gemacht. Bei Unklarheiten gibt es auch noch eine Hotline (kostenlos), die Nummer ist auf der Seagate- HP zu finden.
Gruß - Toni
P.S.: Maxtor = Seagate!
war wohl ein Mißverständnis aufgrund Deiner Angaben, da für mich ein Diagnosefehler ein Fehler der Diagnose ist, was bedeutet, daß die Diagnose fehlgeschlagen ist.
Du hattes leider nicht geschrieben, daß die Diagnose Fehler auf der Platte gefunden hat und deshalb diesen Errorcode ausgab.
Wenn Du die Platte tauschen willst, mußt Du bei Seagate einen RMA- Tausch anstoßen, den Code mußt Du dann im Menü irgendwo eingeben, daran sieht Seagate dann, daß ein Diskfehler vorliegt.
Der RMA- Tausch funktioniert problemlos, hab ich kürzlich erst selbst gemacht. Bei Unklarheiten gibt es auch noch eine Hotline (kostenlos), die Nummer ist auf der Seagate- HP zu finden.
Gruß - Toni
P.S.: Maxtor = Seagate!