quan81
Goto Top

In Crystal Reports im Bericht abfragen ob ein bestimmtes File in einem Ordner vorhanden ist

Ich hoffe das ich mein Anliegen in der richtigen Kategorie platziert haben!?

Hallo liebes Forum, ich hoffe das die Überschrift schon etwas aussagt aber ich versuche mal die Situation zu erklären.
Ich erzeige mit Crystal Reports ein Bericht aus unserem ERB System wo aufgezählt wird welche Zeichnungen (dateiname+dateityp) ein Auftrag benötigt.
Nun gibt es wiederkehrende Baugruppen mit existierenden Zeichnungen alle in einem Ordner gesammelt.
Und ich erhoffe mir eine Abfrage in diesem Bericht ob diese Zeichnung in diesem Ordner schon liegt.

Wüsste jemand von euch ob sowas überhaupt möglich ist? Oder habe ich zu großen Wunschdenken!

Vielen danke für eure Hilfe

Content-Key: 517546

Url: https://administrator.de/contentid/517546

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: it-frosch
Solution it-frosch Nov 21, 2019 updated at 14:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo quan81,

es gibt beim Crystal Report eine Datenquelle Dateisystemdaten. Du findest die Datenquelle unter Weitere Datenquellen.
Das ist genau das, was du suchst.

Wichtig ist nur, dass der Server (Serviceaccount), falls du den Report auf den Server lädst, in dieser Ordnerstruktur auch Leserechte hat.

Grüße vom it-frosch
Member: quan81
quan81 Nov 22, 2019 at 06:01:42 (UTC)
Goto Top
Hallo it-frosch, vielen Dank dir! Habe gestern etwas herum gedoktert! Es klappt genau so wie ich es haben wollte.
Daumen hoch!!!!
Member: quan81
quan81 Nov 22, 2019 at 10:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo it-frosch, kleine Rückfrage.
Also ich habe eine weitere Verbindung mit dem Dateipfad über Dateisystemdaten hergestellt. Im Crystal klappt es auch aber wenn ich den Bericht abspeichere und über unsere ERP System abrufe bekomme ich ein Error und ich habe den Verdacht, das die neu Verbindung nicht gefunden wird. Weist du ob man was beachten muss wenn man ein Bericht mit zwei unterschiedlichen Verbindungen hat?

Vielen Dank dir!