gelöst Indiziertes DFS-Laufwerk als Windows 7 Bibliothek funktioniert nicht

Mitglied: robotics

robotics (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 01:18 Uhr, 11979 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Versuch, ein DFS-Verzeichnis einer Windows 7-Bibliothek hinzuzufügen erscheint die Fehlermeldung "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist".

Hallo,

ich habe ein verzwicktes Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann, was da los ist:

Server: Windows 2008 R2
Clients: Windows 7

Ich habe mehrere Verzeichnisse auf einem Server freigegeben. Serverseitig sind alle indiziert. Nun würde ich gerne diese Verzeichnisse in Bibliotheken bereitstellen, wobei dann der Fehler "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist" auftaucht, obwohl die Verzeichnisse indiziert sind. Nochmal eine kurze Verdeutlichung:

\\servername.domäne.local\freigabe --> lässt sich hinzufügen und durchsuchen
\\domäne.local\dfsroot\freigabe --> lässt sich nicht durchsuchen und nicht zur Bibliothek hinzufügen

Ich habe den DFS-Server bereits mehrfach neuinstalliert und verschieden konfiguriert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Was mache ich falsch?

Grüße
Mitglied: oagkbln
18.03.2010 um 08:19 Uhr
morgen,

um dich da nicht elend lang selber zu quälen google dir mal "Win7 Library Tool".

mfg o

und dazu noch ein nachtrag aus dem microsoft blog zum thema

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/09/14/netzwerkpfade-und-la ...
Bitte warten ..
Mitglied: robotics
18.03.2010 um 08:42 Uhr
Hi,

danke für die Info! Dann hätte ich noch lange probieren können, wenn es von Haus aus nicht möglich ist...

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Offlinesync von DFS Laufwerk unter Windows 10

gelöst Korpi-89FrageWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, erstmal die Hintergrundinfos: Alle User in unserem Unternehmen haben einen Profilordner auf einem DFS Share liegen (//Domain.local/dfs/PROFILES/%Username%). ...

Windows Server

Windows Search "0 Element wurden indiziert" auf RDP-Sitzungshost W2K19S

ServerBossFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich setze bei meinem Kunden seit ca. 6 Wochen auf neuer Hardware Windows Server 2019 als RDS-Sitzungshost ein. ...

Windows Server

DFS Zugriffsbasierte Aufzählung funktioniert nicht bei unter Ordnern

simi2204FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mich aktuell an der Thematik DFS Replikation und Namespaces. Das klappt soweit auch ganz gut ...

Windows Server

Windows Server 2016 DFS Replikation

fhuby26FrageWindows Server5 Kommentare

Ich habe mehrere Server mit Windows 2016 . Erstellt wurde ein DFS inklusive Replikation. Soweit funktioniert das einwandfrei. Server ...

Batch & Shell

7Zip-Backup funktioniert bei einem Verzeichnis nicht.? (Windows 7)

jan99FrageBatch & Shell3 Kommentare

Moin! ich habe mir eine Art einfache Versionierung für das Backup in Verbindung mit 7Zip erstellt. Dabei wird der ...

Windows Server

Alternative für Windows Server-eigenes DFS?

RatticalFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Setup: es gibt zwei Standorte mit separaten lokalen Active Directory Domänen (nennen wir sie deutschland.local und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT