Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Informatiker Ausland

Mitglied: 34032

34032 (Level 1)

18.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 8224 Aufrufe, 6 Kommentare

Weis jemand wie das Stellenangebot für Informatiker im Ausland ausschaut?
Spanien, Kanada,.....

Foraussetzungen?
Förderungen?
Probleme?
Mitglied: Karo
18.08.2006 um 12:20 Uhr
...das würde mich auch interessieren ))

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
18.08.2006 um 12:28 Uhr
In den USA hat sich Microsoft doch mal dafür eingesetzt, dass mehr Greencards für Informatiker ausgegeben werden, was sie auch erfolgreich durchgebracht haben. Stand jedenfalls mal auf heise.de
Bitte warten ..
22.08.2006 um 16:21 Uhr
würde vorerst vll. mal europa ins auge fassen
Bitte warten ..
Mitglied: koteshi
06.09.2006 um 11:44 Uhr
Kommt natürlich auf deine Qualifikationen an.
Am besten ist es natürlich immer wenn du von deinem jetzigen Unternehmen einen Entsendungsauftrag erhälst. Da werden dann Dinge wie Wohungssuche und Arbeitserlaubnis meist direkt für dich schon im voraus geklärt bzw in die Wege geleitet. So läufts jedenfalls in meiner Firma.

Einfach so im Ausland einen Job in der IT-Branche zu bekommen ist glaub ich allerdings nicht sooooo einfach...
Bitte warten ..
07.09.2006 um 12:49 Uhr
d.h. man kann sich nicht einfach im ausland bei einer firma bewerben und wenn sie einen nehmen, einfach gehen?!
Bitte warten ..
Mitglied: koteshi
07.09.2006 um 14:56 Uhr
Kommt natürlich auf Dinge wie Kündigungsfristen, Arbeitserlaubnis usw an.
Innerhalb der EU hat man mit letzterem nicht so die Probleme, allerdings wird meist schon beim Vorstellungsgespräch nach Dingen wie Familie (kommt die Frau mit ins Ausland), Zukunftsplanung (soll der Auslandsaufenthalt nur vorübergehend sein) und der bisherigen Organisation ("Haben Sie sich schon nach einer Wohnung o.ä. umgeschaut?") gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Festplattenverschlüsselung im Ausland

gelöst Frage von NicolaasVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade auf der suche nach einer Übersicht in der aufgelistet ist in welchen Land welche Festplattenverschlüsselung ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Rechtliche Fragen

App AGB im Ausland

Frage von ChickeriaRechtliche Fragen11 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Grundsatzfrage: Wir haben eine App entwickelt, die Sportaktivitäten per GPS aufzeichnet. Die App ist ...

Ausbildung

Projektarbeit Staatlich geprüfter Informatiker (Technische Informatik)

Frage von 123205Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker teil. Dabei wird demnächst ein Abschlussprojekt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server29 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...