bordermax
Goto Top

Infos zur Netlogon Synchonisation

Hallo,

ich bräuchte ein paar Infos zur Netlogon Synchronisation in einer Windows Server 2003 Domäne:

- Ist es korrekt das die Synchronisation einer Datei nur erfolgt wenn sich der Dateiinhalt ändert, also nicht bei gleichem Inhalt aber geändertem Änderungsdatum ?

- Wo bzw. wie kann ich eine erfolgreiche Netlogon Synchronisation überprüfen ?

Content-Key: 218820

Url: https://administrator.de/contentid/218820

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: lenny4me
Lösung lenny4me 09.10.2013, aktualisiert am 10.07.2014 um 11:54:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

1. netlogon ist eine Untermenge von Sysvol...
Sysvol wird unter 2003 mit frs repliziert. (Auch noch in 2008 wenn man es nicht händisch umstellt... aber Server 2003 kann kein DFS erst der 2003R2)

Wenn 2 Dateien gleich sind und du nichts änderst ändert sich auch nicht das Änderungsdatum somit begreife ich die Frage nicht...

Um zu prüfen ob deine Replikation sauber läuft lege ich dir FRSDiag ans Herz.

Grüße lenny
Mitglied: bordermax
bordermax 10.10.2013 um 12:26:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal Danke für die Infos...
Nochmal zu dem Änderungsdatum...
Wenn Du z.Bsp. in einer Textdatei inhaltlich nichts änderst, die Datei jedoch im Editor einfach wieder speicherst hast Du ein anderes Änderungsdatum obwohl sich
ja inhaltlich nichts geändert hat. In Bezug auf Netlogon bzw. Sysvol bedeutet das, das wenn sowas im Netlogon des PDC passiert die Datei nicht auf die anderen DC's repliziert wird. Das Änderungsdatum auf den DC's wird dann ein anderes sein als auf dem PDC. Inhaltlich ist aber alles gleich. Mir ist das nur aufgefallen da ich ein Script geschrieben habe das die Synchronität was Netlogon betrifft der einzelnen DC's mit dem PDC prüft. Das Script orintiert sich halt am Änderungsdatum. Daher meine Frage... OK?

Gruß

Markus