schumi7
Goto Top

Infos zu AD4Unix?

Ich versuche mir eine zentrale Userverwaltung für Windows und Linux Betriebssystemen aufzubauen. Nun bin ich auf der Suche nach Lösungen und bin auf meiner Suche auf das Schlagwort "AD4UNIX" gestoßen. Jetzt meine Frage: Weiß jemand was genaueres darüber oder kennt jemand einen guten Link dazu.
Wär echt cool wenn mir jemand weiter helfen kann.
MfG Schumi

Content-Key: 28601

Url: https://administrator.de/contentid/28601

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 21, 2006 at 11:14:56 (UTC)
Goto Top
Soweit ich informiert bin, ist "ad4linux" ein nicht mehr gepflegtes Projekt. Ich versuche gerne, ob ich etwas über den aktuellen Stand darüber erfahre.

Allerdings findest Du zum Thema Active-Directory-Anbindung unter Linux auch hier: Anmeldung unter Linux mit Active Directory Benutzerdaten weitergehende Informationen. ;)

Gruss
Stefan
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 11:21:28 (UTC)
Goto Top
genau, schau mal in den o.g. Artikel.. funktioniert bei mir wunderbar. face-smile
Member: Schumi7
Schumi7 Mar 21, 2006 at 11:51:36 (UTC)
Goto Top
Alles klar! Dann schau ich mal unter dem Link nach.
Dank dir auf alle Fälle mal!
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 11:58:02 (UTC)
Goto Top
und wenn Du Fragen hast, poste einfach drunter - oder schick mir ne Nachricht - hab eigentlich fast alle Tücken schon dabei gehabt *gg