fortwein
Goto Top

Inhalt einer Formel druch Zelleninhalt ersetzen

Hallo,

wahrscheinlich ist mein Problem für Excel-Profis kein Problem.

Ich möchte ein Teil einer Formel durch den Inhalt einer Zelle in einem anderen Register ersetzen.

Also wie folgt:

In der Register/Tabelle "2006" steht in Feld A1 "100"

In der Register/Tabelle "gesamt" steht in Feld C1 "2006" - im Feld C2 steht "='2006'!A1 - also ein Bezug auf das Feld A1 in der Tabelle 2006

Der Text "2006" in der Formel soll durch den Inhalt des Feldes C1 ersetzt werden, sprich gebe ich in A1 ein anderes Jahr ein, dann nimmt er die entsprechende Tabelle.


Sollte doch eigentlich ganz einfach sein, wenn man weiß wie die richtige Formel ist, oder?!?!?


Gruß
Frank

Content-Key: 184422

Url: https://administrator.de/contentid/184422

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Onkelrossie
Onkelrossie 03.05.2012 um 15:19:13 Uhr
Goto Top
Ich glaube das geht nicht so wie du dir das vorstellst - zumindest habe ich das noch nie gesehen. Dafür wirst du wohl ein VB Script brauchen!


Viele Grüße,
Wolfgang
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 03.05.2012 um 15:32:24 Uhr
Goto Top
Moin Frank,

in die Zelle 'C2' schreibst Du:

=INDIREKT(C1&"!A1")

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: FOrtwein
FOrtwein 04.05.2012 um 07:48:50 Uhr
Goto Top
Super, danke!

Hat gut geklappt, ich hab doch gewußt, dass muss gehen!!

Gruß
Frank