Inhalt einer Formel druch Zelleninhalt ersetzen
Hallo,
wahrscheinlich ist mein Problem für Excel-Profis kein Problem.
Ich möchte ein Teil einer Formel durch den Inhalt einer Zelle in einem anderen Register ersetzen.
Also wie folgt:
In der Register/Tabelle "2006" steht in Feld A1 "100"
In der Register/Tabelle "gesamt" steht in Feld C1 "2006" - im Feld C2 steht "='2006'!A1 - also ein Bezug auf das Feld A1 in der Tabelle 2006
Der Text "2006" in der Formel soll durch den Inhalt des Feldes C1 ersetzt werden, sprich gebe ich in A1 ein anderes Jahr ein, dann nimmt er die entsprechende Tabelle.
Sollte doch eigentlich ganz einfach sein, wenn man weiß wie die richtige Formel ist, oder?!?!?
Gruß
Frank
wahrscheinlich ist mein Problem für Excel-Profis kein Problem.
Ich möchte ein Teil einer Formel durch den Inhalt einer Zelle in einem anderen Register ersetzen.
Also wie folgt:
In der Register/Tabelle "2006" steht in Feld A1 "100"
In der Register/Tabelle "gesamt" steht in Feld C1 "2006" - im Feld C2 steht "='2006'!A1 - also ein Bezug auf das Feld A1 in der Tabelle 2006
Der Text "2006" in der Formel soll durch den Inhalt des Feldes C1 ersetzt werden, sprich gebe ich in A1 ein anderes Jahr ein, dann nimmt er die entsprechende Tabelle.
Sollte doch eigentlich ganz einfach sein, wenn man weiß wie die richtige Formel ist, oder?!?!?
Gruß
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184422
Url: https://administrator.de/contentid/184422
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar