magicteddy
Goto Top

Innenministerium will bei Cyberangriffen zurückschlagen

Einem Zeitungsbericht zufolge plant das Innenressort eine staatliche Einheit von IT-Spezialisten einzurichten, die Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen mit Gegenangriffen beantworten und feindliche Server ausschalten kann.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Innenministerium-will-bei-Cybera ...

Content-ID: 322928

Url: https://administrator.de/forum/innenministerium-will-bei-cyberangriffen-zurueckschlagen-322928.html

Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 07:04 Uhr

magicteddy
magicteddy 05.12.2016 aktualisiert um 10:32:56 Uhr
Goto Top
Ich sehe jetzt schon die Kloppertruppen von der Misere die durchs Land zieht und vernetzte Kühlschränke, Waschmaschinen, Heizungen, LED Leuchtmittel usw. mit EMP abzuschalten oder mit Kloppe offline zu schalten. Widerspenstige Eigentümer werden mit der Admin Peitsche überzeugtface-smile.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.12.2016 um 10:54:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @magicteddy:

Ich sehe jetzt schon die Kloppertruppen von der Misere die durchs Land zieht ....

Ich sehd das was anderes: Irgendein Angriff geht von einer IP-Adresse von whitehose.gov aus und die Cyberarmee greift mit allen IP-Waffen diese an. Und Trump drückt den roten Knopf für die ICBMs.

lks
131381
131381 05.12.2016 aktualisiert um 11:00:27 Uhr
Goto Top
Wie nennen Sie die Truppe dann? Die "Modem-Krauts" face-smile?!
Bei der Internetanbindung hierzulande kommen die ja noch nicht mal bis zur holländischen Grenze face-wink
ashnod
ashnod 05.12.2016 um 11:36:17 Uhr
Goto Top
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen das Heise zu so einer politisch Korrekten schreibe neigt face-wink

defensiv ausgerichtete Offensivtruppe
von einer Offensiv-Verteidigung ist darin noch keine Rede.

Möchte gar nicht Wissen wieviele Stunden über diese Begrifflichkeiten diskutiert wurde face-smile

Ashnod
AnkhMorpork
AnkhMorpork 06.12.2016 um 07:52:17 Uhr
Goto Top
Mein persönlicher Kernsatz:

Als Hürde gilt, dass hochqualifizierte IT-Experten für den öffentlichen Dienst schwer zu gewinnen sind.

May the Force be with you