InseratsCode - geschreddert - Biber

Mitglied: 126311

126311

26.12.2015, aktualisiert 27.12.2015, 867 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

wie mache ich das ??

Nach dem die Kunden ihr Inserat aufgegeben haben, einen Inserats Code per Email erhalten.
Mit dem Code können sie dann ihr Inserat bearbeiten oder gar löschen.

Gib ein Fachwort für dieser Prozess??

geht mal auf wgzimmer.ch wenn ihr nicht wisst was ich genau meine, dort bekommt man ein Code wenn man sein Inserat erstellt hat.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mobidick
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 26.12.2015, aktualisiert 27.12.2015
Zitat von @126311:

wie mache ich das ??


Was denn?

Nach dem die Kunden ihr Inserat aufgegeben haben, einen Inserats Code per Email erhalten.

Wo aufgegeben? Auch wenn wir hier im Internet sind, Satzbau und Grammatik gelten auch hier ;-) face-wink

Mit dem Code können sie dann ihr Inserat bearbeiten oder gar löschen.

Woher kommt der Code, und vor allem was denn für einen Code?

Gib ein Fachwort für dieser Prozess??

Deutschkurs.

geht mal auf wgzimmer.ch wenn ihr nicht wisst was ich genau meine, dort bekommt man ein Code wenn man sein Inserat erstellt hat.

Da geh ich nicht hin, aber frag die doch einfach mal...

LG,

tomolpi

PS: Bitte beachte die Netiquette, wir Begrüßen und verabschieden uns hier...
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
26.12.2015, aktualisiert um 22:43 Uhr
Moin,
einen Fachausdruck kenne ich dafür jetzt nicht, aber das ganze funktioniert ziemlich simpel.
Im Hintergrund generiert das PHP-Script diesen meist längeren Code für jede Anzeige die jemand ohne Account erstellt und legt diesen nach einer vorherigen Prüfung auf Dubletten in der Datenbank ab. D.h. jeder der diesen Code kennt könnte theoretisch auch die Anzeige bearbeiten, da diese aber meist so lang sind würde ein Durchprobieren so lange dauern das das niemand mehr in seinem Leben erleben würde.
Gibt der Kunde nun den Code ein fragt das Skript ab ob der Code in der Datenbank existiert und wenn ja, liefert es die dazu passenden hinterlegten Daten aus, inkl. Bearbeitungsmöglichkeit, simpelste PHP Technik also.
Im Background also meist 2 MySQL Tabellen, eine für Codes mit Fremdschlüssel zu der Detailtabelle und eine Tabelle mit den Details zur Anzeige. Ginge selbstverständlich auch mit einer Tabelle. Sowas realisiert selbst ein PHP-MySQL Anfänger in wenigen Zeilen Code.
Dafür jetzt extra nach vorgefertigtem Skriptgut zu schauen halte ich für etwas übertrieben da die Anpassung meist mehr Zeit verschlingt als wenn man es schnell selbst schreibt, schon weil jedes Projekt andere Anforderungen / Layout / Workflow sich bringt.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.12.2015 um 00:10 Uhr
Hallo,

Dein "Code" ist eigentlich nur eine Kombination von Benutzername und Kennwort in einem.
Dieser wird per Zufall generiert, auf Dupletten geprüft und kann dann per Get-Parameter genutzt werden.

Die Sicherheit ist nur mäßig.
Jeder mit dem Code kann darauf Zugreifen.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 126311
126311 (Level 1)
27.12.2015, aktualisiert um 02:44 Uhr
@tomolpi : beantworte meine Frage, anstatt der klug###r zu spielen.(spasst)
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.12.2015 um 08:55 Uhr
Ich habe deinen Beitrag gemeldet, Mobidick...
Etwas Benehmen sollte man hier schon an den Tag legen.
Du solltest deine Ausdrucksweise dringend überdenken!
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.12.2015 um 09:09 Uhr
Zitat von @126311:

@tomolpi : beantworte meine Frage, anstatt der klug###r zu spielen.(spasst)

wie jetzt? beantworte meine Frage! hast du dafür Geld bezahlt?
...findest du deine art nicht etwas unverschämt- suchst hilfe, und pöbelst hier rum.

frank
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
27.12.2015 um 09:53 Uhr
Diese Art von Beleidigung lässt auf seine Reife schließen, ich hab das schon öfters bei meiner Schule gehört an der ich manchmal unterrichte. Schätze er ist nicht älter als 20 :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
27.12.2015, aktualisiert um 10:12 Uhr
Zitat von @126311:
@tomolpi : beantworte meine Frage, anstatt der klug###r zu spielen.(spasst)
mann was geht hier ab...da kann man eigentlich nur noch sagen:
a6872ba1f82c6b5e0b0307a76e474148 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wohl 1. Stunde Benimmregeln verpasst was ?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.12.2015 um 10:11 Uhr
moin.

ja, du hast recht- ich denke auch, das sein geistiger migrations prozess für das leben und gesellschaft noch nicht abgeschlossen ist!

schönen sonntag noch
frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.12.2015, aktualisiert um 12:37 Uhr
Hallo Leute,

danke fürs melden - mir ist der Beitrag am Morgen schon aufgefallen.
Habe mich jedoch ein paar Stunden auf die Skipiste gewagt ...

Der TO hat sich eh schon abgemeldet - as usual ...
... Frage wird entsorgt - aber nicht durch mich :-) face-smile
... zu Früh gefreut - aber es wird sich sicher jemand um den Beitrag kümmern :-) face-smile

Gruß
@kontext (mod)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.12.2015 um 13:49 Uhr
Ähhmm ja,

auch wenn ich nicht genau nachvollziehen kann, was da wieder aus den Niederungen des Internets hier angespült wurde, ich klopp es mal in die Tonne.

Wie unser Bundes-Gauck schon anmerkte: Integration wird die grosse Herausforderung für unsere Gesellschaft werden.
Bei solchen Beiträgen graut mir davor.

### Papierkorb ###


Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...