Installation auf Windows Server 2003 per UNC-Pfad
Hallo Liebe Administrator-Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann auch unseren Windows 2003 Servern keinerlei exe Dateien per UNC, Laufwerkmapping oder kopiert auf lokalem Datenträger ausführen. Wenn ich aber eine CD einlege kann ich die Setup Datei ausführen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Auf Clients kann ich aber die Installation starten.
Hier Infos zu meiner Umgebung:
8x Windows Server 2003, davon 2 DC
Im moment keine Gruppenrichtlinie mehr für die Server.
Auch die GPO der Administratoren haben ich neu erstellt.
Auch einen Neuen User habe ich Angelegt mit Domain-Admin Rechten.
Hat jemand eine Idee?
Hier die Bilder:
Berechtigung:
Freigabe:
Sicherheit:
Intranet Security:
Datenausführung:
ich habe folgendes Problem:
Ich kann auch unseren Windows 2003 Servern keinerlei exe Dateien per UNC, Laufwerkmapping oder kopiert auf lokalem Datenträger ausführen. Wenn ich aber eine CD einlege kann ich die Setup Datei ausführen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Auf Clients kann ich aber die Installation starten.
Hier Infos zu meiner Umgebung:
8x Windows Server 2003, davon 2 DC
Im moment keine Gruppenrichtlinie mehr für die Server.
Auch die GPO der Administratoren haben ich neu erstellt.
Auch einen Neuen User habe ich Angelegt mit Domain-Admin Rechten.
Hat jemand eine Idee?
Hier die Bilder:
Berechtigung:
Freigabe:
Sicherheit:
Intranet Security:
Datenausführung:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56308
Url: https://administrator.de/contentid/56308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmh...
Sieht gut aus.
Hast Du noch den Screenshot der Datenausführungsverhinderung?
Wenn Du schon dabei bist, nimm eine *.EXE, geh in die Sicherheit, Erweitert, Effektive Berechtigungen und teste mal ein Paar User durch.
Bei Datei ausführen muss ein Häkchen sein (hast Du zwar sicher schon angeschaut...).
Sonst ist es meistens der Punkt mit der Datenausführungsverhinderung. Mindestens (auch wenn kein Programm angegeben ist) die untere Option müsste aktiv sein.
Sieht gut aus.
Hast Du noch den Screenshot der Datenausführungsverhinderung?
Wenn Du schon dabei bist, nimm eine *.EXE, geh in die Sicherheit, Erweitert, Effektive Berechtigungen und teste mal ein Paar User durch.
Bei Datei ausführen muss ein Häkchen sein (hast Du zwar sicher schon angeschaut...).
Sonst ist es meistens der Punkt mit der Datenausführungsverhinderung. Mindestens (auch wenn kein Programm angegeben ist) die untere Option müsste aktiv sein.