Installation Exchange Server 2003 Coprate - Fehlermeldung SQL Server
Nabend Zusammen,
Bei der Installation von Exchange 2003 erhalte ich folgende Fehlermeldung, wo ich so gar nichts mit anfangen kann...
Das Setup-Programm hat erkannt, dass das aktuelle Kennwort für ´sa´ leer ist. Legen Sie mit "sp_password" ein sicheres Kennwort für ´sa´fest, und starten Sie das Setup-Programm neu; oder legen Sie zum Ignorieren dieser Sicherheitslücke BLANKSAPWD=1 fest. Weitere Informationen finden Sie in der Infodatei (Readme). Das Setup-Programm wird beendet.
Allerdings wird die Konfiguration der SQL Engine immer wieder von neu gestartet und logischerweise kann ich so die SQL-Installation nicht fortführen bis ich ein sicheres PW für sa festgelegt habe. Wo lege ich dieses fest?
Edit: Ich habe mal etwas gegoogelt. Habe gelesen, dass man das Kennwort für das SA-Konto mit dem Befehl osql -U sa ändern kann.
Zitat:
1. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung auf dem Computer mit der Instanz von MSDE, zu der Sie eine Verbindung herstellen möchten.
2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
osql -U sa
Sie stellen damit über das SA-Konto eine Verbindung mit der lokalen Standardinstanz von MSDE her.
3. Geben Sie die folgenden Befehle in getrennte Zeilen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]:
sp_password null
'mynewpassword'
'sa'
Hinweis: Ersetzen Sie 'mynewpassword' durch das neue Kennwort.
Sie erhalten folgende Meldung, die anzeigt, dass Ihr Kennwort erfolgreich geändert wurde:
Kennwort geändert.
Allerdings erhalte ich wenn ich osql -U sa eingebe die Aufforderung
Kennwort:
Wenn ich dort versuche mein neues PW einzugeben erhalte ich:
[Shared Memory]Ungültige Verbindung.
[Shared Memory]ConnectionOpen (invalid Instance()>.
Könnt Ihr mir helfen ? Möchte ungern die Installation Abbrechen!!
Danke für Eure Hilfe
Grüße
schrammel
Bei der Installation von Exchange 2003 erhalte ich folgende Fehlermeldung, wo ich so gar nichts mit anfangen kann...
Das Setup-Programm hat erkannt, dass das aktuelle Kennwort für ´sa´ leer ist. Legen Sie mit "sp_password" ein sicheres Kennwort für ´sa´fest, und starten Sie das Setup-Programm neu; oder legen Sie zum Ignorieren dieser Sicherheitslücke BLANKSAPWD=1 fest. Weitere Informationen finden Sie in der Infodatei (Readme). Das Setup-Programm wird beendet.
Allerdings wird die Konfiguration der SQL Engine immer wieder von neu gestartet und logischerweise kann ich so die SQL-Installation nicht fortführen bis ich ein sicheres PW für sa festgelegt habe. Wo lege ich dieses fest?
Edit: Ich habe mal etwas gegoogelt. Habe gelesen, dass man das Kennwort für das SA-Konto mit dem Befehl osql -U sa ändern kann.
Zitat:
1. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung auf dem Computer mit der Instanz von MSDE, zu der Sie eine Verbindung herstellen möchten.
2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
osql -U sa
Sie stellen damit über das SA-Konto eine Verbindung mit der lokalen Standardinstanz von MSDE her.
3. Geben Sie die folgenden Befehle in getrennte Zeilen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]:
sp_password null
'mynewpassword'
'sa'
Hinweis: Ersetzen Sie 'mynewpassword' durch das neue Kennwort.
Sie erhalten folgende Meldung, die anzeigt, dass Ihr Kennwort erfolgreich geändert wurde:
Kennwort geändert.
Allerdings erhalte ich wenn ich osql -U sa eingebe die Aufforderung
Kennwort:
Wenn ich dort versuche mein neues PW einzugeben erhalte ich:
[Shared Memory]Ungültige Verbindung.
[Shared Memory]ConnectionOpen (invalid Instance()>.
Könnt Ihr mir helfen ? Möchte ungern die Installation Abbrechen!!
Danke für Eure Hilfe
Grüße
schrammel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26691
Url: https://administrator.de/contentid/26691
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ich finde das das zu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q321081