Installation klappt nicht mehr
Hallo!
Seit kurzem erhalte ich folgenden Menühinweis, wenn ich eine Installation versuche:
"Zugriff auf die Netzwerkadresse %ALLUSERSPROFILE%Startmenü\Programme\autostart\war nicht möglich"
oder: „Error 1606.Could not access network location (dann folgt der Text oben)...“
Der Download bricht danach ab.
Wer kann mir helfen???? Liegt es vielleicht an Java und den Einstellungen im MS Internetexplorer?
(Habe übrigens die nachfolgenden Hilfen schon erhalten und ausgeführt. Nutzt aber leider nix!):
gehe mal auf "Start" und dann auf "Ausführen". Dort gibst du dann regedit ein und klickst auf OK.
Jetzt klickst du dich durch diesen Zweig durch und lösche dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
in den Zweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" die Einträge "RECENT".
Anschliessend Windows neu starten.
2.)
hört sicher eher so an als ob das All Users Profil gelöscht wurde!!!
3.)
Adminrechte ?
Provil ALLUSER vielleicht defekt ?
Trojaner, Virus, Spam ?
Seit kurzem erhalte ich folgenden Menühinweis, wenn ich eine Installation versuche:
"Zugriff auf die Netzwerkadresse %ALLUSERSPROFILE%Startmenü\Programme\autostart\war nicht möglich"
oder: „Error 1606.Could not access network location (dann folgt der Text oben)...“
Der Download bricht danach ab.
Wer kann mir helfen???? Liegt es vielleicht an Java und den Einstellungen im MS Internetexplorer?
(Habe übrigens die nachfolgenden Hilfen schon erhalten und ausgeführt. Nutzt aber leider nix!):
gehe mal auf "Start" und dann auf "Ausführen". Dort gibst du dann regedit ein und klickst auf OK.
Jetzt klickst du dich durch diesen Zweig durch und lösche dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
in den Zweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" die Einträge "RECENT".
Anschliessend Windows neu starten.
2.)
hört sicher eher so an als ob das All Users Profil gelöscht wurde!!!
3.)
Adminrechte ?
Provil ALLUSER vielleicht defekt ?
Trojaner, Virus, Spam ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21978
Url: https://administrator.de/forum/installation-klappt-nicht-mehr-21978.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
Eventuell hast du keine Administrator Rechte und deswegen ist der Verzeichnispfad nicht für dich beschreibbar.
Falls du Admin Rechte hast, geh mal in die Kommandozeile und gebe folgendes ein:
set
Dort müste dann folgendes stehen
...
ALLUSERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
...
mfg
DrOktagon
Eventuell hast du keine Administrator Rechte und deswegen ist der Verzeichnispfad nicht für dich beschreibbar.
Falls du Admin Rechte hast, geh mal in die Kommandozeile und gebe folgendes ein:
set
Dort müste dann folgendes stehen
...
ALLUSERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
...
mfg
DrOktagon