Installation / Konfiguration von VMware 5.5.1 auf Suse Linux 10.1 geht nicht

Mitglied: 35085

35085

07.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5816 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes wird bei der Konfiguration ausgegeben.
Hab mich schon durch dieverse VMware-Hilfeseiten geschlagen, konnte aber leider nix finden :( face-sad


Hoffe ich stoße hier auf geballtes Wissen ;)

Using 2.6.x kernel build system.
make: Entering directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
make -C /lib/modules/2.6.16.13-4-default/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default modules
CC [M] /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.o
In file included from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/./include/compat_wait.h:37:5: warning: "VMW_HAVE_EPOLL" is not defined
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/./include/compat_wait.h:43:5: warning: "VMW_HAVE_EPOLL" is not defined
In file included from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/./include/compat_wait.h:60: error: conflicting types for ‘poll_initwait'
/usr/src/linux-2.6.16.13-4/include/linux/poll.h:45: error: previous declaration of ‘poll_initwait' was here
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:145: warning: initialization from incompatible pointer type
/tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.c:149: warning: initialization from incompatible pointer type
make[4]: * [/tmp/vmware-config2/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
make[3]:
* [_module_/tmp/vmware-config2/vmmon-only] Fehler 2
make[2]: * [modules] Fehler 2
make[1]:
* [modules] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.


Das spuckt mir die Konsole aus.

Hoffe auf klasse Antworten! (so wie ich es von hier gewohnt bin ;) )

das uebelchen
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
07.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
https://www.administrator.de/wissen/vmware-server-kostenlos-und-benutzer ...

Die Installation hat bei mir bestens geklappt.
Allerdings habe ich VMware Server 1.0.1 installiert.
Die Workstation 5.5 hab ich auf XP laufen - optimal und sehr zuverlässig.
Auf Suse10 konnte ich VMware Server auch installieren, doch als ich eine VM machen wollte, bekam ich ne fette Bugmeldung.

Probiers mal mit Scientific Linux 4.2 (entspricht RedHat Enterprise 4) aus der Anleitung.
Damit gings wirklich ohne den Hauch eines Problems
Bitte warten ..
Mitglied: 35085
35085 (Level 1)
07.09.2006 um 22:49 Uhr
es sollte schon die workstation sein und nich der server :( face-sad trotzdem danke für deine tips ;) aber bevor mich nich jemand überzeugt hat dass es nich geht, möcht ich die workstation haben ;) *gg*

aber wie gesagt, trotzdem danke, duno


edit: und es geht doch ;)

http://www.linux-club.de/ftopic39303.html

trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen =)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 18 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...