body-builder
Goto Top

Installation von Active Directory zusammen mit DNS?

DNS-Server von AD installieren lassen oder doch DNS-Server vor Installation von Active Directory installieren

Hallo Leute

Hab da eine Frage. Ist es empfehlenswert, wenn ich Active Directory installiere, das der DNS-Server automatisch mit installiert wird also von AD mit installiert wird
oder soll man doch vor der Installation von AD den DNS-Server konfigurieren und einrichten auf Windows Server 2008 R2 ?

Gruss

Body-Builder

Content-Key: 147660

Url: https://administrator.de/contentid/147660

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 26, 2010 at 11:03:02 (UTC)
Goto Top
moin,

eigentlich macht man das vorher.
Und für die klickis, die das vorher nicht machen - machts der Setupassi.

Also ja - vorher - denn dann kann man den in ruhe einrichten und überprüfen.

Gruß
Member: Body-Builder
Body-Builder Jul 26, 2010 at 11:24:51 (UTC)
Goto Top
OK alles klar

Achja ist das normal das beim neustart bei den Ereignissanzeigen unter DNS-Server die fehler id 4013 erscheind?

Gruss

Body-Builder
Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 26, 2010 at 16:06:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn einige Sekunden danach 1-2 Hinweise kommen dass DNS erfolgreich gestartet/geladen wurde etc, ja. Dürfte mit daran liegen dass die Dienste einfach in einer etwas ungünstigen Reihenfolge starten und der DNS-Server schon aktiv ist während die AD-Dienste noch starten oder vor sich hin dümpeln.
Mitglied: 51705
51705 Jul 26, 2010 at 19:38:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also ja - vorher - denn dann kann man den in ruhe einrichten und überprüfen.

Nur isser dann ja (vorerst?) nicht im AD. Muß den dann der Assi reinpopeln, oder macht das der Setup-Assi (und repliziert alles notwendige)?

Grüße, Steffen