Installation von geräten mit diesen geräte-ids zulassen
Ich hab einfach die Frage was kann ich da in der Liste bei den Microsoft GPO´s alles eingeben?
gehen wirklich nur Hardware-ID und Kompatible-ID? oder ist es anhand von aussagekräftigeren Werte nicht besser (beispiel SN) weil dann wirklich kein gleicher USB Stick exsistiert?
Ich danke euch für alle euren Antworten.
gehen wirklich nur Hardware-ID und Kompatible-ID? oder ist es anhand von aussagekräftigeren Werte nicht besser (beispiel SN) weil dann wirklich kein gleicher USB Stick exsistiert?
Ich danke euch für alle euren Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 353987
Url: https://administrator.de/forum/installation-von-geraeten-mit-diesen-geraete-ids-zulassen-353987.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Marcel.
Genauer geht es mit den eingebauten GPOs nicht. Schau meinen Beitrag Bad-USB geskriptet abwehren (ab Windows 8) an - dort steht, wie es auf ID-Ebene (ja, Sticks haben IDs/Seriennummern) geht. Du benötigst dafür jedoch win8/win10.
Genauer geht es mit den eingebauten GPOs nicht. Schau meinen Beitrag Bad-USB geskriptet abwehren (ab Windows 8) an - dort steht, wie es auf ID-Ebene (ja, Sticks haben IDs/Seriennummern) geht. Du benötigst dafür jedoch win8/win10.