11504
28.11.2005, aktualisiert am 04.12.2005
Installation XP auf Epox EP-MVP3G-M Mainboard mit AMD K6-2 450 Mhz Prozessor, Rechner bootet 1 oder 2 mal erfolgreich und bleibt beim 3. Mal im Bootlogo hängen
Hallo,
ich habe versucht mit einer XP-Home Edition auf diesem Rechner zu installieren. Der Rechner hat eine 80 GB
Festplatte mit einem HPT Raidcontroller von Dawi Control.
Das 1. Problem es werden momentan nur 32 GByte freier Platten-Speicher erkannt. Es wurden auch nur 32 Gbyte formatiert.
Die Installation funktioniert. Der Rechner bootet neu, ich kann SP2 installieren, beim 2 oder 3.Neustart bleibt der
Rechner beim farbigen Windows-Logo einfach stehen. Das Windows Logo bewegt sich dabei immer. Der Rechner hat 256 MB Arbeitsspeicher. Abgesicherter Modus funktioniert immer. Leider weiß ich nicht, wie ich die System Fehlermeldungen ohne Netzwerkunterstützung auf meinen anderen Rechner bringen kann.
Warum kann der Rechner 1 oder 2 mal booten und dann nicht mehr?
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß
b
ich habe versucht mit einer XP-Home Edition auf diesem Rechner zu installieren. Der Rechner hat eine 80 GB
Festplatte mit einem HPT Raidcontroller von Dawi Control.
Das 1. Problem es werden momentan nur 32 GByte freier Platten-Speicher erkannt. Es wurden auch nur 32 Gbyte formatiert.
Die Installation funktioniert. Der Rechner bootet neu, ich kann SP2 installieren, beim 2 oder 3.Neustart bleibt der
Rechner beim farbigen Windows-Logo einfach stehen. Das Windows Logo bewegt sich dabei immer. Der Rechner hat 256 MB Arbeitsspeicher. Abgesicherter Modus funktioniert immer. Leider weiß ich nicht, wie ich die System Fehlermeldungen ohne Netzwerkunterstützung auf meinen anderen Rechner bringen kann.
Warum kann der Rechner 1 oder 2 mal booten und dann nicht mehr?
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß
b
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20542
Url: https://administrator.de/forum/installation-xp-auf-epox-ep-mvp3g-m-mainboard-mit-amd-k6-2-450-mhz-prozessor-rechner-bootet-1-oder-2-mal-20542.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar