gelöst Installation von XP bleibt hängen

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 3909 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
mein Rechner lässt sich nicht mehr mit WXP (Home) installieren. Das sieht so aus: ich starte von der CD anschliessend gehe ich auf Neuinstallation und bestätige die Lizenabfrage. Nach diesem Klick sucht er nach vorhandenen Windows Installationen. In diesem Feld bleibt er dann stehen und kriegt sich nicht mehr ein. Es geht nicht mehr weiter.
Ich habe die HDD auch schon in einen anderen Rechner eingebaut, die Daten lassen sich problemlos lesen, d.h. Platte ist ok.
Wenn ich z.B. mit Ghost starten will läuft er sich nach einer gewissenZeit auch zu Tode.
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte, ich habe auch schon den RAM ausgetauscht (evtl. hoher Speicherbereich etc.) Bin für jede Hilfe dankbar!

Habe nun auch versucht mit der Reparaturkonsole von WXP was zu unternehmen. Sobld er sich am Windows anmelden will passiert das gleiche. Bin momentan ratlos !

Gruß Michael
Mitglied: predatorjaeger
02.12.2008 um 22:23 Uhr
teste mal deine festplatte auf fehler mit seatools oder ibm drive fitness test und den arbeitsspeicher mit memtest86+ und poste dann mal die ergebnisse dafür
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
13.12.2008 um 09:26 Uhr
Hallo nochmal,
ich habe den Fehler mittlerweile eingrenzen können, es sieht so aus als ob die Festplatte eine defekt hat.

Von einer anderen HDD läuft das System wieder einwandfrei

Danke trotzdem für die Hilfe

Gruß Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM PXE Installation bleibt stehen
LordNicon79FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einen aktuellen SCCM kann seit letzte Woche keine PCs per PXE mehr installieren. Davor ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst visioooFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

JSC-89FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

mario87FrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag bleibt hängen

131361FrageDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Java

Bleibt Java Kostenlos ?

Adnan88FrageJava17 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud