Installationsprobleme Exchange 2007 - Out of memory at line 263
Hallo,
ich versuche erfolglos Exchange 2007 unter Win Server 2008 zu installieren.
Bei Schritt4 (Microsoft Exchange Server 2007 SP1 installieren) bleibt die Installationsroutine mit einem Skriptfehler hängen (Kann die angegebene Resspource nicht finden - file:///c:/Users/administrator/AppData/LocalTemp/default.htm)
Ich habe daraufhin die Installation von der Kommandozeile versucht.
Die vorbereitenden Schritte liefen problemlos durch (ServerManagerCmd -i PowerShell, und die für die einzelnen Rollen notwendigen Erweiterungen ...)
Bei dem Versuch die AD-Schemaerweiterung durchzuführen (setup.com /PrepareSchema, ...) gibt es nur die schlichte Meldung:
"Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007
Das Exchange-Setup wird vorbereitet.
Fehler beim Setup von Exchange Server."
Keine weitere Reaktion - Kein Eintrag im ExchangeSetup.log
Weiß jemand Abhilfe?
Danke.
Problem hat sich gelöst - die Installationsroutine war defekt - noch einmal heruntergeladen und alles lief korrekt ab.
Gruß KnutWu
ich versuche erfolglos Exchange 2007 unter Win Server 2008 zu installieren.
Bei Schritt4 (Microsoft Exchange Server 2007 SP1 installieren) bleibt die Installationsroutine mit einem Skriptfehler hängen (Kann die angegebene Resspource nicht finden - file:///c:/Users/administrator/AppData/LocalTemp/default.htm)
Ich habe daraufhin die Installation von der Kommandozeile versucht.
Die vorbereitenden Schritte liefen problemlos durch (ServerManagerCmd -i PowerShell, und die für die einzelnen Rollen notwendigen Erweiterungen ...)
Bei dem Versuch die AD-Schemaerweiterung durchzuführen (setup.com /PrepareSchema, ...) gibt es nur die schlichte Meldung:
"Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007
Das Exchange-Setup wird vorbereitet.
Fehler beim Setup von Exchange Server."
Keine weitere Reaktion - Kein Eintrag im ExchangeSetup.log
Weiß jemand Abhilfe?
Danke.
Problem hat sich gelöst - die Installationsroutine war defekt - noch einmal heruntergeladen und alles lief korrekt ab.
Gruß KnutWu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123170
Url: https://administrator.de/contentid/123170
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr