billnoize
Goto Top

Installieren von Updates Windows Server nicht möglich (Code 80072EFD)

Hallo zusammen

Ich habe momentan folgendes Problem:

Updates können seit längerer Zeit nicht heruntergeladen, bzw. installiert werden.
Alles was ich an Fehlern erhalte ist folgender Code: 80072EFD

Ich konnte ca. 10 Updates über folgenden Link downloaden und installieren:
https://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln ...


Nun geht auch dies nicht mehr. Kennt jemand das Problem?


Windows Server Standard FE
Service Pack 2


Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten bitte eifach melden.


Besten Dank schon jetzt.

Content-Key: 159543

Url: https://administrator.de/contentid/159543

Printed on: May 30, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Edelweis
Edelweis Jan 27, 2011 at 09:35:16 (UTC)
Goto Top
Member: billnoize
billnoize Jan 27, 2011 at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich. Leider hat es aber nichts gebracht.
Member: Edelweis
Edelweis Jan 27, 2011 at 10:59:46 (UTC)
Goto Top
Ist ein Proxy-Server im Einsatz bei dir? Welche Firewall(s) ist/sind im Einsatz?
Member: soulreaver101
soulreaver101 Jan 27, 2011 at 18:42:40 (UTC)
Goto Top
Hallo billnoize,

denke auch, dass es ein proxy-Problem ist.

Im Verzeichnis C:\windows liegt die Datei Windowsupdate.log, dort werden alle Updatevorgänge protokolliert.
Stoße das Update doch einmal mit "wuauclt /detectnow" manuell an und schau mal, ob es etwas auffälliges in der Logdatei gibt (evtl. posten).


Viele Grüße

soulreaver
Member: billnoize
billnoize Feb 04, 2011 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Danke für die Hilfe. Ich habe eine Lösung gefunden.

Und zwar muss man die Updateseiten von Microsoft als sichere Seiten eintragen.
Danach nach Updates suchen (so wie immer halt) -> dann kommt, wie zuvor auch schon, die Fehlermeldung.
Untenstehend wird dann angezeigt "Online nach Updates suchen". = So hat es dann komischerweise plötzlich funktioniert face-wink