Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel Active Management Technology (AMT) startet sich seit kurzem beim PC-Start

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 21674 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle!

Seit etwa einer Woche stelle ich fest, dass sich morgens beim PC-Start ein Programm mit startet.

Es handelt sich um das "Intel Active Management Technology (AMT)".

Hier ein Screenshot:

1161d8ce774e7706ae21e6a004f2b8a2-amt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die untere Meldung erscheint wahrscheinlich, weil ich den Dienst testweise deaktiviert habe.
Allerdings sieht man in der Taskleiste noch immer ein kleines Zeichen (Intel Active Management Technology Status).
Wenn ich dort drauf klicke, erscheint nochmal das obere Fenster (siehe Screenshot).

Auch eine Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht bisher...

Daher meine Fragen:

- warum startet das Programm seit einiger Zeit?
- worum handelt es sich dabei?
- wird dieses AMT unbedingt benötigt?
- kann man es deinstallieren... und wenn ja - wie?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruss
Ingo
Mitglied: aqui
06.09.2007 um 17:36 Uhr
Ist dir wahrscheinlich beim Installieren anderer Software heimlich untergeschoben worden und wird eigentlich nur für das remote Mangement von Servern benötigt.

Du startest die msconfig Datei mit Start -> Ausführen -> msconfig
Gehst rechts auf den Folderlink Systemstart
...und schmeisst das Programm raus indem du den Haken davor entfernst.
Wenn du Pech hast hat sich das als Dienst installiert aber das erledigt dir dann msconfig auch über den Folderlink Dienste... Damit sollte das problemlos entfernbar sein.
Du kannst es auch komplett über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren sofern es als Anwendung rennt..
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
07.09.2007 um 08:14 Uhr
Hallo und vielen Dank!

Deinstallation hat geklappt... manches ist doch einfacher, als man denkt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 08:15 Uhr
Klasse ! Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

Frage von jocologneServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

Server-Hardware

Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren

Frage von 108436Server-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ; ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT. Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel Management Engine auf NUC7i5BNK nutzen

gelöst Frage von roknrollCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, das es gar nicht geht? Ich finde keine wirkliche Anleitung, ...

Sicherheitsgrundlagen

Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT

Frage von 1410640014Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, hat jemand Panik diesbezüglich, bzw. irgendwelche Insider-Infos dazu: Bisher alle unsere Server getestet: Status UNKNOWN Ja, wenn intel ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...