gelöst Intel Active Management Technology (AMT) startet sich seit kurzem beim PC-Start

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 22537 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle!

Seit etwa einer Woche stelle ich fest, dass sich morgens beim PC-Start ein Programm mit startet.

Es handelt sich um das "Intel Active Management Technology (AMT)".

Hier ein Screenshot:

1161d8ce774e7706ae21e6a004f2b8a2-amt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die untere Meldung erscheint wahrscheinlich, weil ich den Dienst testweise deaktiviert habe.
Allerdings sieht man in der Taskleiste noch immer ein kleines Zeichen (Intel Active Management Technology Status).
Wenn ich dort drauf klicke, erscheint nochmal das obere Fenster (siehe Screenshot).

Auch eine Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht bisher...

Daher meine Fragen:

- warum startet das Programm seit einiger Zeit?
- worum handelt es sich dabei?
- wird dieses AMT unbedingt benötigt?
- kann man es deinstallieren... und wenn ja - wie?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruss
Ingo
Mitglied: aqui
06.09.2007 um 17:36 Uhr
Ist dir wahrscheinlich beim Installieren anderer Software heimlich untergeschoben worden und wird eigentlich nur für das remote Mangement von Servern benötigt.

Du startest die msconfig Datei mit Start -> Ausführen -> msconfig
Gehst rechts auf den Folderlink Systemstart
...und schmeisst das Programm raus indem du den Haken davor entfernst.
Wenn du Pech hast hat sich das als Dienst installiert aber das erledigt dir dann msconfig auch über den Folderlink Dienste... Damit sollte das problemlos entfernbar sein.
Du kannst es auch komplett über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren sofern es als Anwendung rennt..
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
07.09.2007 um 08:14 Uhr
Hallo und vielen Dank!

Deinstallation hat geklappt... manches ist doch einfacher, als man denkt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 08:15 Uhr
Klasse ! Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

Frage von jocologneServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

Server-Hardware

Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren

Frage von 108436Server-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ; ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT. Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel Management Engine auf NUC7i5BNK nutzen

gelöst Frage von roknrollCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, das es gar nicht geht? Ich finde keine wirkliche Anleitung, ...

Sicherheitsgrundlagen

Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT

Frage von 1410640014Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, hat jemand Panik diesbezüglich, bzw. irgendwelche Insider-Infos dazu: Bisher alle unsere Server getestet: Status UNKNOWN Ja, wenn intel ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweites Array mit Intel Server Raid Technology II anlegen

gelöst Frage von WirdnochFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe einen Server mit einem Intel Server Board S3420GP und nutze die Intel Server Raid ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT