Intel Nic auf ESXi 8.0 (Dell PowerEdge T640)
Hallo zusammen,
ich habe einen Server (Dell PowerEdge T640) auf dem läuft ein ESXi 8.0.
Jetzt wollte ich eine zusätzliche Netzwerkkarte nutzen und habe diese eingebaut: Intel Server Adapter I350-T4
Allerdings wird die Netzwerkkarte im ESXi nicht erkannt.
Daher habe ich mir dann den entsprechenden Treiber runtergeladen und auf dem ESXi per Putty installiert.
Wird jedoch weiterhin nicht erkannt.
Also mal per iDRAC auf den Server gegangen und festgestellt das ich die Karte dort ja auch schon gar nicht sehe.
Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Karte nicht vom Server unterstützt wird, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Daher wollte ich jetzt, bevor ich eine andere Karte besorge, hier wenigstens kurz fragen ob ich mit meiner Erkenntnis richtig liege oder ob jemand hier vielleicht ein Treiber Paket, kennt, selber nutzt, dass in dieser Konstellation funktioniert...
Vielen Dank und schöne Grüße
ich habe einen Server (Dell PowerEdge T640) auf dem läuft ein ESXi 8.0.
Jetzt wollte ich eine zusätzliche Netzwerkkarte nutzen und habe diese eingebaut: Intel Server Adapter I350-T4
Allerdings wird die Netzwerkkarte im ESXi nicht erkannt.
Daher habe ich mir dann den entsprechenden Treiber runtergeladen und auf dem ESXi per Putty installiert.
Wird jedoch weiterhin nicht erkannt.
Also mal per iDRAC auf den Server gegangen und festgestellt das ich die Karte dort ja auch schon gar nicht sehe.
Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Karte nicht vom Server unterstützt wird, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Daher wollte ich jetzt, bevor ich eine andere Karte besorge, hier wenigstens kurz fragen ob ich mit meiner Erkenntnis richtig liege oder ob jemand hier vielleicht ein Treiber Paket, kennt, selber nutzt, dass in dieser Konstellation funktioniert...
Vielen Dank und schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22529522313
Url: https://administrator.de/contentid/22529522313
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du solltest als erstes einmal schauen ob die Karte in einem anderem PC/Server funktioniert.
Denn so zickig sind auch Dell Server nicht.
Schau auch mal ins BIOS ob der PCIe-Slot aktiv und eingeschaltet ist.
Im BIOS oder mit einem Linux vom USB Stick sollte die NIC normal funktionieren.
Und ESXi braucht für Intel NICs eigentlich keine Treiber.
Überhaupt wäre ich skeptisch bei allem was bei ESXi Treiber braucht.
Stefan
Du solltest als erstes einmal schauen ob die Karte in einem anderem PC/Server funktioniert.
Denn so zickig sind auch Dell Server nicht.
Schau auch mal ins BIOS ob der PCIe-Slot aktiv und eingeschaltet ist.
Im BIOS oder mit einem Linux vom USB Stick sollte die NIC normal funktionieren.
Und ESXi braucht für Intel NICs eigentlich keine Treiber.
Überhaupt wäre ich skeptisch bei allem was bei ESXi Treiber braucht.
Stefan