Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel SE7520AF2 BIOS Update Problem

Mitglied: Sebi83

Sebi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 6234 Aufrufe, 6 Kommentare

Bios Update per USB-Stick mit DOS aber wie?

Hallo Leute,

ich möchte bei einem Intel SE7520AF2 ein BIOS Update machen. Intel empfehlt, das Update von einem USB-Stick zu machen (die ROM-File ist auch immerhin gut 2 MB groß). Mein Problem ist nun, das ich den USB-Stick nicht zum booten bekomme bzw. das DR-DOS darauf (der Stick wird Problemlos vom Board im BIOS erkannt). Dies liegt vermutlich an dem fehlenden MBR. Ich habe versucht mit einem HP Tool den USB-Stick entsprechend vorzubereiten, es ist mir allerdings nicht gelungen, da das Tool keines meiner DOS Images anerkennt. Hat vielleicht jemand ein Tipp wie ich den MBR auf dem Stick geschrieben bekomme? Oder kennt jemand eine andere möglichkeit, bei diesem Board das Bios auf den aktuellen Stand zu bekommen? Vielen Dank im voraus.

Nette Grüße,

Sebi
Mitglied: Kosh
28.12.2006 um 07:35 Uhr
intel hat da ein windows tool genannt "one-flash update utility".

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?st ...

damit solltest du dein bios unter windows flashen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi83
28.12.2006 um 08:51 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit afuwin versucht, allerdings kommt in der CMD dann die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden" oder aber er erstellt eine Datei mit dem Namen "n" in dem Verzeichnis wo auch das .ROM, afuwin und amifldrv.sys liegen. Als Befehl hatte ich in verschiedenen Kombinationen:

afuwin /i <romname> /n /pbnc

und/oder

afuwin /i <romname> [/n] [/p[b][n][c]]

eingegeben. Es ist übrigens das ALIEF113.ROM was ich versuche einzuspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi83
28.12.2006 um 14:38 Uhr
Hat da vllt. jmd. noch n Tipp für mich wie ich das BIOS zum updaten bewegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.12.2006 um 14:45 Uhr
also meines wissens nach ist der befehl für das One-Flash-Utility Tool für windows:

flashupdt [-i] [-u < URL or path >] [-c] [-h|?]

du hast nur das dos-tool welches beim bios beiliegt runtergeladen.
benutz das für windows.
folge meinem link im obigen post und klicke "Download Utility for Windows".

Dann klappts auch mit dem updaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi83
28.12.2006 um 15:13 Uhr
Hallo,
das einzige was dann passiert ist das flashupdt eine Datei Namens "[" im Ofu Verzeichnis erstellt. oO?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.12.2006 um 07:52 Uhr
die klammern "[]" deuten auf einen switch des kommandozeilentools hin.
die sollst du nicht eintippen.

es liegt eine nette beschreibung im pdf-format bei dem tool dabei.
daraus ergibt sich folgender befehl:

flashupdt -u pfadzudenupdatefiles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

Microsoft

Intel S1200V3RPS Server Mainboard C222 LGA1150 und Windos Server Foundation 2012 Bios Sperre umgehen?

gelöst Frage von MaffiMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe einen noname Server mit einem Intel S1200V3RPS Server Mainboard C222 LGA1150 mATX Board, ich würde gerne ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Hardware

Intel Grafiktreiber - Kabylake

Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...