uniqmaster
Goto Top

Interface öffnen sehr langsam

Hallo,

wenn ich von meinen Rechner aus auf das Interface der Telefonanlage drauf möchte öffnet er es sehr langsam bis gar nicht.
Sobald ich ein anderen Rechner anschließe (über den gleichen Switch) funktioniert es ohne Probleme.
Habe schon versucht die Firewall und Virenschutz auszuschalten und habe es auch schon mit mehreren Browsern versucht (ohne Add-ons)
Alle anderen Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen.
Was kann die Ursache sein?

Content-Key: 287632

Url: https://administrator.de/contentid/287632

Printed on: May 6, 2024 at 20:05 o'clock

Member: freenode
freenode Nov 05, 2015 updated at 15:18:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

der eine Rechner hat evtl. ein DNS-Problem und braucht ewig, den Namen dieser ominösen Telefonanlage aufzulösen.
Öffne das Interface mal auf beiden Rechnern per IP und vergleiche dann die Zugriffszeiten.
Haben beide Rechner den selben DNS Server eingetragen? Selbes Subnetz?

Gruß, freenode.
Member: uniqmaster
uniqmaster Nov 05, 2015 updated at 15:24:46 (UTC)
Goto Top
Sie haben den selben DNS eingetragen und selbes Subnetz.
Bei dem einen Rechner ist es so dass es sofort erscheint. Und an meinem Rechner ist es so dass es viele Minuten dauert...
aber wenn ich dann auf Aktualisieren klicke oder mit den gleichen Tab eine andere Seite aufrufen will und ENTER klicke..wird für einen
kurzen moment die Interface Seite angezeigt..
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 06, 2015 at 13:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lies das Handbuch der ungenannten Telefonanlage.
Dort sollte beschrieben sein welche Browser für den Zugang empfohlen werden und was dieser für Vorraussetzungen erfüllen muss.
Prüfe den Browser Deines Problemrechners und teste ob alle benötigten Plugins/Adons in der richtigen Version da sind und auch durch nichts geblockt werden.


ohne Gruß
kowa
Member: uniqmaster
uniqmaster Nov 06, 2015 at 14:01:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Kowa,

ich habe auf beiden Rechner den selben Browser...den Browser hab ich bereits im abgesicherten Modus gestartet und trotzdem ohne Erfolg.
Ich habe bereits mit IE, Mozilla und Chrom versucht. Das hat denk ich nichts mit der Anlage zu tun weil egal welchen Rechner ich anschließe, es funktioniert. Nur mit einen Rechner nicht. (der wichtigste)

gruß
Member: freenode
freenode Nov 06, 2015 at 15:11:46 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube es hat wender mit der Anlage, noch mit dem Browser zu tun.

Liest sich irgendwie so, als liegt es entweder am Client selbst, oder am Netzwerk dazwischen... Ist aber nur mein Bauchgefühl...

Gruß, freenode.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 07, 2015 updated at 12:01:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uniqmaster:
... Das hat denk ich nichts mit der Anlage zu tun weil egal welchen Rechner ich anschließe, es funktioniert. Nur mit einen Rechner nicht. (der wichtigste)

gruß

Hallo,

dann lade Dir Knoppix runter und starte den Problematen damit.
Sollte es damit klappen ist es nicht das Netzwerk und auch kein HW Problem am PC.


schönes WoEnd
kowa
Member: uniqmaster
uniqmaster Nov 12, 2015 at 08:42:19 (UTC)
Goto Top
Habe es bereits mit einer VM versucht. Geht leider auch nicht.
Member: uniqmaster
uniqmaster Nov 12, 2015 at 08:43:41 (UTC)
Goto Top
Habe auch mal ein neuen Benutzer angelegt und von dort aus versucht auch ohne Erfolg. Ist halt etwas komisch sobald ich mit den gleichen Kabel ein anderen Rechner anschließe funktioniert es ohne Probleme
Member: Xolger
Xolger Nov 12, 2015 at 08:53:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn deine Konfiguration am "wichtigen" Rechner irgendwie vermurkst ist, nutzt die die VM und ein neuer Benutzer wenig.

folge dem Hinweis von kowa:
Zitat von @KowaKowalski:

Hallo,

dann lade Dir Knoppix runter und starte den Problematen damit.
Sollte es damit klappen ist es nicht das Netzwerk und auch kein HW Problem am PC.


schönes WoEnd
kowa

kannst ja jede andere Livedistribution nehmen, wenn dir Knoppix nicht passt.


Gruß
Xolger