Interface öffnen sehr langsam
Hallo,
wenn ich von meinen Rechner aus auf das Interface der Telefonanlage drauf möchte öffnet er es sehr langsam bis gar nicht.
Sobald ich ein anderen Rechner anschließe (über den gleichen Switch) funktioniert es ohne Probleme.
Habe schon versucht die Firewall und Virenschutz auszuschalten und habe es auch schon mit mehreren Browsern versucht (ohne Add-ons)
Alle anderen Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen.
Was kann die Ursache sein?
wenn ich von meinen Rechner aus auf das Interface der Telefonanlage drauf möchte öffnet er es sehr langsam bis gar nicht.
Sobald ich ein anderen Rechner anschließe (über den gleichen Switch) funktioniert es ohne Probleme.
Habe schon versucht die Firewall und Virenschutz auszuschalten und habe es auch schon mit mehreren Browsern versucht (ohne Add-ons)
Alle anderen Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen.
Was kann die Ursache sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287632
Url: https://administrator.de/forum/interface-oeffnen-sehr-langsam-287632.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 05:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
lies das Handbuch der ungenannten Telefonanlage.
Dort sollte beschrieben sein welche Browser für den Zugang empfohlen werden und was dieser für Vorraussetzungen erfüllen muss.
Prüfe den Browser Deines Problemrechners und teste ob alle benötigten Plugins/Adons in der richtigen Version da sind und auch durch nichts geblockt werden.
ohne Gruß
kowa
lies das Handbuch der ungenannten Telefonanlage.
Dort sollte beschrieben sein welche Browser für den Zugang empfohlen werden und was dieser für Vorraussetzungen erfüllen muss.
Prüfe den Browser Deines Problemrechners und teste ob alle benötigten Plugins/Adons in der richtigen Version da sind und auch durch nichts geblockt werden.
ohne Gruß
kowa
Zitat von @uniqmaster:
... Das hat denk ich nichts mit der Anlage zu tun weil egal welchen Rechner ich anschließe, es funktioniert. Nur mit einen Rechner nicht. (der wichtigste)
gruß
... Das hat denk ich nichts mit der Anlage zu tun weil egal welchen Rechner ich anschließe, es funktioniert. Nur mit einen Rechner nicht. (der wichtigste)
gruß
Hallo,
dann lade Dir Knoppix runter und starte den Problematen damit.
Sollte es damit klappen ist es nicht das Netzwerk und auch kein HW Problem am PC.
schönes WoEnd
kowa
Hi,
wenn deine Konfiguration am "wichtigen" Rechner irgendwie vermurkst ist, nutzt die die VM und ein neuer Benutzer wenig.
folge dem Hinweis von kowa:
kannst ja jede andere Livedistribution nehmen, wenn dir Knoppix nicht passt.
Gruß
Xolger
wenn deine Konfiguration am "wichtigen" Rechner irgendwie vermurkst ist, nutzt die die VM und ein neuer Benutzer wenig.
folge dem Hinweis von kowa:
Zitat von @KowaKowalski:
Hallo,
Sollte es damit klappen ist es nicht das Netzwerk und auch kein HW Problem am PC.
schönes WoEnd
kowa
Hallo,
schönes WoEnd
kowa
kannst ja jede andere Livedistribution nehmen, wenn dir Knoppix nicht passt.
Gruß
Xolger