djkimey
Goto Top

Intern Vs Extern

Hi hab mal ne Frage .

Und zwar sehen meine beiden Festplatten schon ziemlich voll aus. Da Ich keine weitere In meinem Gehäuse unterbringen will würde ich auf eine externe Festplatte greifen Mit USB Anschluss.

Könnte ich auf einer Externen Festplatte Spiele und Programme usw aufbringen und keine Negativen Folgen von USB2 -Verbindung haben.

Also z.B Währe für ein Spiel heutiger Zeit eine Externe schlechter im gegensatz zu einer Internen??? würde ich durch eine externe längere Ladenzeiten für spiele und andwendungen haben?

Zudem was würdet ihr für Marken raten. Ich will mir eine 250 GB Platte holen weis aber nicht welche Marke besonders gut ist. vllt (Seagate oder Western Digital)???


THX

Content-ID: 69082

Url: https://administrator.de/forum/intern-vs-extern-69082.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr

parteyspeaka
parteyspeaka 20.09.2007 um 13:38:25 Uhr
Goto Top
Also ob du da negative Folgen hast kann ich nicht sagen hab auf meiner externen nur ein paar programme wo ich keine merkbaren unterschiede zur internen feststellen kann ... und zu den marken hast du meiner meinung nach schon die richtigen ausgesucht kann diese beiden marken nur empfehlen habe selbst von jeder marke eine wobei die western intern und die seagate extern

mfg
partey
Chibisuke
Chibisuke 20.09.2007 um 14:01:01 Uhr
Goto Top
Externe USB-Platten sind von haus aus etwas langsamer als ihre internen Kollegen, was aber nicht an den Platten liegt, sondern an USB. der 2.0-Standard erlaubt eine maximale Datenrate von 480MBit/s (~60MB/s), wovon auch noch Teile für den Protokoll-overhead wegfallen. Eine intern angeschlossene Platte schafft meist 80+MB/s an Transfer.
Wenn du eine externe Platte ohne Speedeinbußen haben willst musst du schon fast eine nehmen die per eSATA oder Firewire800 angebunden ist, USB2 und Firewire400 sind nicht schnell genug.

Welche Herstellerfirma du nimmst ist letztendlich egal. Herstellpatzer kann es bei allen geben, meist unterscheidet sich nur der Preis etwas.