Internes senden von Mails per Exchange 2010 macht Probleme
Authentifizierungsprobleme beim internen senden von Mails mit Exchange 2010 oder fehlende Quittierung seitens Exchange.
Wir haben vor kurzen unsere ganze Domäne in der Firma mal auf den neuesten Stand gebracht. 2008er R2 Domäne mit Exchange 2010-Server. Da ein direkter Update von Exchange nicht geht und wir nicht so groß sind haben wir alles von grund auf neu aufgezogen. Domäne, Benutzer, etc... neu angelegt. Windows und Exchange sind Update-Stand letzte Woche. Firewall auf allen Servern aus.
Wenn ich jetzt bei den Softwaren auf den Servern (Backup, Virenscanner, etc...) die Benachrichtigung einstelle und den Exchange als Mailserver eintrage, dann bekomme ich immer einen Fehler wie "... konnte den Mailserver "Exchange" nicht identifizieren" oder irgend wie ähnlich. Beim ersten mal habe ich da verzweifelt rumgebastelt. Irgendwann habe ich dann einfach mal auf weiter gemacht und es geht trotzdem. Das scheint bei allen Programmen so zu sein. Ob ich da jetzt eine Authentifizierung einstelle oder nicht ist auch egal.
Also der Test geht schief aber die Logs, Protokolle, etc.... wrden doch gesendet.
Wenn ich mich per Puty (oder Telnet) auf Port 25 draufschalte geht das.
Ich habe an den Connectoren schon die interne IPs, Berechtigungen, 25, 587, etc... rumgeschraubt - keine Änderung. Es scheint so zu sein, als ob Exchange kein OK zurückschickt und die Anwendung darauf wartet.
Gibt es da irgend eine Einstellung?
Zusatzinfos stichpunktartig:
gleiches Netzwerk, gleicher IP-Bereich, keine Firewalls, keine VLANs, Ping OK,
Wir haben vor kurzen unsere ganze Domäne in der Firma mal auf den neuesten Stand gebracht. 2008er R2 Domäne mit Exchange 2010-Server. Da ein direkter Update von Exchange nicht geht und wir nicht so groß sind haben wir alles von grund auf neu aufgezogen. Domäne, Benutzer, etc... neu angelegt. Windows und Exchange sind Update-Stand letzte Woche. Firewall auf allen Servern aus.
Wenn ich jetzt bei den Softwaren auf den Servern (Backup, Virenscanner, etc...) die Benachrichtigung einstelle und den Exchange als Mailserver eintrage, dann bekomme ich immer einen Fehler wie "... konnte den Mailserver "Exchange" nicht identifizieren" oder irgend wie ähnlich. Beim ersten mal habe ich da verzweifelt rumgebastelt. Irgendwann habe ich dann einfach mal auf weiter gemacht und es geht trotzdem. Das scheint bei allen Programmen so zu sein. Ob ich da jetzt eine Authentifizierung einstelle oder nicht ist auch egal.
Also der Test geht schief aber die Logs, Protokolle, etc.... wrden doch gesendet.
Wenn ich mich per Puty (oder Telnet) auf Port 25 draufschalte geht das.
Ich habe an den Connectoren schon die interne IPs, Berechtigungen, 25, 587, etc... rumgeschraubt - keine Änderung. Es scheint so zu sein, als ob Exchange kein OK zurückschickt und die Anwendung darauf wartet.
Gibt es da irgend eine Einstellung?
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gleiches Netzwerk, gleicher IP-Bereich, keine Firewalls, keine VLANs, Ping OK,
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
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