Internet Explorer 7 wird nicht installiert
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Rechner formatiert und mit Windows XP neu bespielt!
Da bei Win XP noch der alte Internet Explorer ist wollte ich den IE 7 herunterladen bzw. installieren!
Bis dahin kein Problem:
Doch dann wenn es grad am installieren ist, kommt die Meldung das er nicht installiert werden konnte und dass man auf die Supportseite von MS soll! Jedoch sind dort vlt 4 Methoden beschrieben, die aber nicht alle auf mich zutreffen.
Hat irgendjemand eine Ahnung weshalb sich der IE 7 nicht installieren lässt?
Vielen Dank im Vorraus
centoke
Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Rechner formatiert und mit Windows XP neu bespielt!
Da bei Win XP noch der alte Internet Explorer ist wollte ich den IE 7 herunterladen bzw. installieren!
Bis dahin kein Problem:
Doch dann wenn es grad am installieren ist, kommt die Meldung das er nicht installiert werden konnte und dass man auf die Supportseite von MS soll! Jedoch sind dort vlt 4 Methoden beschrieben, die aber nicht alle auf mich zutreffen.
Hat irgendjemand eine Ahnung weshalb sich der IE 7 nicht installieren lässt?
Vielen Dank im Vorraus
centoke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91761
Url: https://administrator.de/contentid/91761
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
du hast es also als installer geladen? mal mit verschiedenen quellen versucht, also den installer auch von woanders nochmal geladen? IE7 wird ja auch über die windows udates installiert. das heißt schau doch mal ob du das über die windows updates installieren kannst, vielleicht gehts da ja und es lag irgendwie an dem installer.
WUA3.0 -> runterladen, installieren, erneut probieren
diverse Updates/Progs von MS lassen sich komischerweise nur installieren, wenn der WUA3.0 installiert ist, wie ich hier leider schon häufiger feststellen musst
diverse Updates/Progs von MS lassen sich komischerweise nur installieren, wenn der WUA3.0 installiert ist, wie ich hier leider schon häufiger feststellen musst
Das Problem hatte ich auch. Bis ich auf der Seite www.mshelper.de unter der Rubrik "Probleme und Lösungen" drauf stieß: Hast du evtl. den Adobe Reader 9 auf dem Rechner? Wenn ja deinstalliere diesen zuznächst. dann klappt die Installation von IE 7. War bei mir jedenfalls so. Anschließend kannst du den Reader wieder installieren. IE 7 geht dann trotzdem.