Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 9 GPO Einstellungen

Mitglied: maple666

maple666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 12124 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren!!

Habe hier einen WS2k8 DC und muss GPO einstellungen für den Internet Explorer 9 editieren.

IE 9 ist auf dem Server installiert.

Ich habe mal eine neue GPO angelegt und finde aber keine IE9 settings?
hab mir auch das ADM für IE 9 bei den Administrativ Templets hinzugefügt aber leider keine (ersichtliche) veränderung. Es werden mir keine Policies angezeigt wo in der Discription irgendwas von IE 9 steht

4589cf5d3de2572feadf5e0cb99ed276 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im %win%\PolicyDefinitions ist die intres.admx mit Installationsdatum vom IE9 drinnen und im en-US die InetRes.adml mit gleichem Datum.

efdafcc406d216d7b8dbfe7bd3ba58a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern ce1db53e3a719021cb4c57787d1dda9b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wollte jetzt Privacy settings durchführen und laut i-net sollte es unter "User Configuration - Policies - windows - settings - administrative Templates - windows components - internetexplorer" einen eintrag mit privacy geben. bei mir leider nicht...

b281b3cd341df05f9c3908b1b00e4617 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und unter "user configuration - preferences - control panel settings - internet settings" wird mir maximal 7 angezeigt....


b4a76e7a133dac513962e45e75e41563 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein GPO IE 9 tauglich mache oder wo mein Fehler liegt?

Mfg

Hier die screenshots von meinem letzten post:

ccdcd1da87f5c0ce91c41bf9fbd7bf30 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

27f8f95055ac90b28fe2e83118cf3520 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Funktioniert bei mir ohne Weiteres nach Installation des IE9 auf dem Server. Aber damit hatten auch schon andere Probleme: https://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinen-f%c3%bcr-internet-e ...
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
24.10.2011 um 08:09 Uhr
ok danke!

hab ich anscheinend übersehen...
werd das mal versuchen.
ansonsten geb ich wieder bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
25.10.2011 um 10:40 Uhr
habs jetzt nach der anleitung gemacht:
Kommentar exchange schreibt am 27.09.2011, 14:37:29 Uhr
Hallo,
habe ich es wie folgt hinbekommen:
1.) Das auf kaczenski aufgeführte untere Script ausführen
2.) auf einer WIndows 7 Maschine die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/ ... installieren
3.) Gruppenrichtlinienverwaltungsconsole vom Windows 7 starten, IE8 da

IE9: http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to ...

Gruß

und wenn ich über mmc das snap in Gruppenrichtlinenobjekte hinzufüge hab ich auch die IE 9 settings dabei! also danke mal für die hilfe.

nur welche gpo wird da bearbeitet??
bzw. kann ich irgendwie eine bereits angelegte gpo bearbeiten?

mfg

edit:
bin gerade drauf gekommen das ich in der "default domain policy" unter policies - administrative templates einen weitern reiter mit classic administrative templates habe in dem auch internet explorer vor kommt und hier hab ich IE9 settings.

warum also nicht bei der neu angelegten unter "Group Policy Objects"?

screenshots im OP

edit2:
so habe jetzt alle funktionen unter "windows komponenten hinzufügen" aktiviert und "gruppenrichtlinien verwaltung" kann jetzt angewählt werden.

habe jetzt zwar ie8 settings auf meinem win7 sp1 mit ie9 laptop aber keine mit ie9.
außer in der default ist ie9 verfügbar.

habe dann versucht die datenschutz einstellungen zu ändern aber leider nicht gefunden und unter einstellungne - systemstuerungseinstellungen - interneteinstellungen kann ich jetzt zwar ie8 auswählen und konfigurieren aber im reiter datenschutz kann ich den regler von mittel nicht verschieben und auch keine ausnahme sites hinzufügen. (ist ausgegraut)

bitte um hilfe...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maple666
31.10.2011 um 10:43 Uhr
kann mir niemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Userverwaltung

Netzwerkadresse hinzufügen GPO Einstellung

Frage von banane31Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist die Frage fast schon peinlich, aber ich komme gerade auf keinen Nenner. Wir haben eine ...

Internet

IE 9 - Statische URL - GPO

Frage von gidispInternet5 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, eine Feste URL via GPO in den IE V9 zu definieren? Vielen Dank in ...

Windows 7

Bildschirmschoner-Einstellung wird trotz GPO nicht übernommen

gelöst Frage von fox14chWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine 2008R2 AD und 15 Stk Win7Pro Clients. Per GPO verteile ich die Bildschirmschoner-Einstellungen. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 11 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...