Domänen Admin hat nicht sofort Zugriff auf Ordner am Fileserver
Hallo die Runde!
Ich habe ein Problem auf unserm FileServer.
Wenn ich mit einem neu angelegten Domänen Admin versuche einen Ordner am FileServer zu öffnen bekomme ich folgende meldung:
![a17ff0a6e8ae76c61b733f8e97b6d758 - 0532c5290321ed0a9bbe8cedd0d122bd a17ff0a6e8ae76c61b733f8e97b6d758](/images/c/2016/03/04/0532c5290321ed0a9bbe8cedd0d122bd.jpg)
Domänen Admins haben aber auf Ordner unter dem Punkt "Security" Full Control
Klicke ich auf "Continue" wird der Admin User im Reiter "Security" hinzugefügt und ich kann ihn auch öffnen aber beim nächsten Unterordner wiederholt sich das Spiel.
Mache ich das Selbe mit einem schon lang bestehenden Domänen Admin (ich glaube auch mit diesem Admin wurde der Server installiert, war vor meiner Zeit) bekomme ich die Aufforderung nicht und ich kann alle Ordner ohne Problem durch browsen.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Hab auch schon versucht die UAC zu deaktivieren (aber ohne neustart da FileServer) hat aber nicht geholfen.
LG
Ich habe ein Problem auf unserm FileServer.
Wenn ich mit einem neu angelegten Domänen Admin versuche einen Ordner am FileServer zu öffnen bekomme ich folgende meldung:
![a17ff0a6e8ae76c61b733f8e97b6d758 - 0532c5290321ed0a9bbe8cedd0d122bd a17ff0a6e8ae76c61b733f8e97b6d758](/images/c/2016/03/04/0532c5290321ed0a9bbe8cedd0d122bd.jpg)
Domänen Admins haben aber auf Ordner unter dem Punkt "Security" Full Control
Klicke ich auf "Continue" wird der Admin User im Reiter "Security" hinzugefügt und ich kann ihn auch öffnen aber beim nächsten Unterordner wiederholt sich das Spiel.
Mache ich das Selbe mit einem schon lang bestehenden Domänen Admin (ich glaube auch mit diesem Admin wurde der Server installiert, war vor meiner Zeit) bekomme ich die Aufforderung nicht und ich kann alle Ordner ohne Problem durch browsen.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt
Hab auch schon versucht die UAC zu deaktivieren (aber ohne neustart da FileServer) hat aber nicht geholfen.
LG
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Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
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