lupi102
Goto Top

Internet Explorer findet Server nicht

Hallo alle,

ich hab hier einen Rechner, bei dem im Internet Explorer keine Seiten mehr angezeigt werden, da der Server oder DNS nicht gefunden wurde. Sowohl als User wie auch als Admin. Ein ping auf die Internetadresse (Name, nicht IP) funktioniert jedoch tadellos.
Das Problem wirkt sich bis zum Kaspersky aus, der kann keine Updates mehr laden.

Rahmendaten:
Win2000 SP4
IE6 SP1
In Domäne eingebunden
Keinerlei Beschränkungen bezüglich GPO oder Domänenrichtlinien
Feste IP- Adressen mit 192.168.200.153 und 89.0.0.111
Als DNS- Server und Router sind die gleichen eingtragen, wie sie auch über die Domäne verbreitet werden.
Eine Yahoo-Toolbar ist bereits deinstalliert.

Dankbar für Ratschläge
Heiko

Content-Key: 46651

Url: https://administrator.de/contentid/46651

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 13, 2006 at 10:59:34 (UTC)
Goto Top
Ich würde folgendes machen:

1. Proxy Einstellungen im IE checken
2. Firewall einstellungen checken bzw. deaktivieren.
3. Evtl. installierte InternetSecurity Suites deaktiveren.
4. den Rechner mit aktueller Antivirus + Anti-Spyware scannen.
5. Rechner neu installieren
Member: HelgeK
HelgeK Dec 15, 2006 at 10:53:30 (UTC)
Goto Top
Mach doch mal ein Test mit einem anderen Browser mit denselben Verbindungseinstellungen, um ein Routingproblem ganz sicher auszuschließen,
VG Helge
Member: lupi102
lupi102 Dec 18, 2006 at 08:37:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Problem ist gelöst.
Auf dem Rechner war noch der Microsoft-Firewallclient aktiv, der als Proxy einen Server nutzte, den es nicht mehr gibt.

Heiko