piwiosx
Goto Top

Internet Information Server 5 von Windows XP Prof.

Wie richte ich dort einen FTP-Server ein?

Hallo,
Ich will aus meinem Windows XP Pro. Rechner einen FTP-Server machen.
Dazu will ich den "Internet Information Server" verwenden, der bei Windows XP Pro. mitgeliefert wird.

Den habe ich auch installiert.
Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicke und dann auf Verwalten, finde ich unter dem Punkt "Dienste und Anwendungen". Dort drunter gibt es dann einen Punkt "Internet-Informationsdienste". Klicek ich da dann auf das "PLUS"erscheinen zwei weitere Punkte:
1. "Websites"
2. Virtuekker Standardserver für SMTP

Dort finde ich nichts von FTP.

Wie richte ich den ein ????
Könnt ihr mit helfen?????


Schreibt unter den Artikel.

MFG.
piwiOSX

Content-Key: 19687

Url: https://administrator.de/contentid/19687

Printed on: December 4, 2022 at 06:12 o'clock

Member: fugu
fugu Nov 14, 2005 at 22:22:12 (UTC)
Goto Top
Das könnte daran liegen, dass der IIS das nicht kann!
Ich empfehle zFTP http://zftpserver.serveftp.com/
Mitglied: 21365
21365 Dec 10, 2005 at 01:50:32 (UTC)
Goto Top
FTP geht mit IIS von Win XP Pro vorrausgestzt du hast in den Details beim Intsallieren von IIS geöffnet das kannst du die funktion FTP-Sites mit installiern lassen....

Ich weiß es denn ich hab auch einen IIS bei mir @home laufen aber halt nur für Intranet (nich Online sondern nur LAN) Wenn du das installiert hast kannst du unter FTP-Sites dann viele oder nur einen FTP account anlegen mit pfad für die dateien die eigenscaften findest du auf Systemstrg.>Verwaltung> Internetdienste-Manager>FTP-Sites


MFG:
XCN-ChEcKeR [Network 8.1.7]