15410
09.03.2007, aktualisiert am 10.03.2007
Internet per Satelit
Habe ein Problem mit dem Internetzugang.
Ich soll ein Büro an das Internet anschließen wo laut Telekom DSL nicht möglich ist.
Über KabelBW geht es auch nicht.
Welche Varianten gibt es noch außer ein Access-Point in der Nähe einzurichten.
Kenne mich im Bezug auf Internet über Satelit nicht gut aus.
Was währe da möglich, den Kosten wegen wird eh Download per Satelit und Uplink über Telefon möglich sein schätze ich.
Für Tips währe ich Dankbar.
mfg Hekmek
Ich soll ein Büro an das Internet anschließen wo laut Telekom DSL nicht möglich ist.
Über KabelBW geht es auch nicht.
Welche Varianten gibt es noch außer ein Access-Point in der Nähe einzurichten.
Kenne mich im Bezug auf Internet über Satelit nicht gut aus.
Was währe da möglich, den Kosten wegen wird eh Download per Satelit und Uplink über Telefon möglich sein schätze ich.
Für Tips währe ich Dankbar.
mfg Hekmek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53696
Url: https://administrator.de/forum/internet-per-satelit-53696.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Satelliten Verbindung, da die Paketlaufzeiten sehr hoch sind.
Komplexe Webseiten wie z.B. Stern.de bauen sich über eine ISDN Leitung schneller auf! Terminalserver (Remotedesktop) und VPN Verbindungen sind schlecht bis unbrauchbar.
Sollte jemand hier bessere Erfahrungen haben, bitte mal melden mit Welchen Anbieter und Geräten erreich ihr welche Paket Laufzeiten?
Diverse Anbieter bieten eine MPLS Verbindung über Kupfer an. Mit einer solchen 2Mbit Variante fahre ich bei einem Kunden z.Zt. sehr gut. Obwohl es fast 8KM bis in nächste Dorf, zum Telekom Verteiler sind.
Gruß Rafiki
Komplexe Webseiten wie z.B. Stern.de bauen sich über eine ISDN Leitung schneller auf! Terminalserver (Remotedesktop) und VPN Verbindungen sind schlecht bis unbrauchbar.
Sollte jemand hier bessere Erfahrungen haben, bitte mal melden mit Welchen Anbieter und Geräten erreich ihr welche Paket Laufzeiten?
Diverse Anbieter bieten eine MPLS Verbindung über Kupfer an. Mit einer solchen 2Mbit Variante fahre ich bei einem Kunden z.Zt. sehr gut. Obwohl es fast 8KM bis in nächste Dorf, zum Telekom Verteiler sind.
Gruß Rafiki

Dem kann ich mich leider nur anschließen.
Bisher sind alle Projekte von mir, in denen anfangs "SkyDSL" eingeplant war, doch umgeschwenkt.
Lonesome Walker
Bisher sind alle Projekte von mir, in denen anfangs "SkyDSL" eingeplant war, doch umgeschwenkt.
Lonesome Walker