lemonjuice
Goto Top

Internet Traffic (samt Downloads) speichern bzw. Caching

Hallo Leute


Ich suche ein Gerät oder eine Box die den gesamten Internet Traffic speichert bzw. Cached. Am besten schreibe ich meine Situation face-smile.

Also ich arbeite in einer KMU als Informatiker (in Ausbildung) und ich bin sehr viel unterwegs zu anderen Standorten und richte bei anderen Locationen unserer Firmen
unser Standard ein. Das heisst Sie werden in die Domäne migriert, Netzwerk wird komplett ersetzt (Neue Switches, IPTs, etc.) und nun ist es auch so,
das danach jedes Gerät die neuesten Treiber haben sollte.

Aber weil wir in gewissen Locations nur 2Mbit Internetanschluss haben und es jedes mal so lange dauert bis alle PCs und Notebooks die Treiber runtegeladen haben,
suche ich ein Gerät das den Internet Traffic oder halt die Treiber die runtergeladen werden irgendwo cached. Somit würde nur der erste PC
ins Internet gehen und den runterladen und alle anderen würden dies nur noch vom Gerät direkt beziehen und nicht mehr aus dem Internet...

Damit würde alles viel schneller gehen face-smile. Der Preis des Gerätes spielt keine rolle..

Kennt hier jemand solch ein Gerät? Ich habe schon viel im I-Net gesucht aber noch nichts gefunden.
Wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

Danke im Voraus

Gruss Lemonjuice

Content-Key: 173299

Url: https://administrator.de/contentid/173299

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 19, 2011 at 06:45:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du suchst einen caching Proxy. z.B. Squid.
Am einfachsten ist ein Server auf dem die Software läuft.
Notfalls für die Installation auch ein Notebook von Dir.

Stefan
Member: brammer
brammer Sep 19, 2011 at 07:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe mal davon aus das du keine einheitliche Hardware an dne Standorten hast.
Dann musst du nämlich für jeden Rechner einzeln die Treiber Updates ziehen, System updates für Windows UPdates kannst du per WSUSoffline Update ziehen.