Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetexplorer PDF-Standardprogramm ändern

Mitglied: karlsal

karlsal (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 09:37 Uhr, 36900 Aufrufe, 4 Kommentare

Brächte mal eine kleine Anleitung!

Folgendes Problem liegt vor:

Hätte ganz gern, dass der Internetexplorer das Programm "pdf xchange viewer" nutzt, um eine PDF-Vorschau anzuzeigen!

Momentan wird immer Adope Reader 10.0.1 genutzt. Leider besteht ein kleiner Darstellungsfehler. Daher wollte ich ein anders Programm nutzen.
Es ist auch nicht damit behoben, dass ich dem Dateiformat *.pdf ein anderes Standartprogramm hinterlege. Der Internetexplorer nutzt trotzdem den Adope Reader. Deaktiviere ich die Einstellung "PDF im Browers anezeigen" in den Einstellungen vom Adope Reader, dann hat es nur die Auswirkung, dass die PDF-Vorschau komplett deaktiviert wird und das die Datei aus dem Web heruntergeladen wird.

Noch ein paar Hintergrundinfos: Windows XP 32-bit, Internetexplorer 8

Freue mich schon auf Tipps von euch!
Mitglied: ackerdiesel
14.02.2011 um 11:02 Uhr
Hallo,

das anzeigen der PDF im IE hängt nicht mit dem Standard PDF-Reader zusammen, sondern mit dem im IE hinterlegten Add-On. Diese findest Du im IE unter:
Extras>Einstellungen>Programme>Add-On verwalten.

Ich kenne "pdf xchange viewer" nicht und ob hier überhaupt ein Add-On angeboten wird.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: karlsal
14.02.2011 um 11:09 Uhr
Müsste aber eigentlich funktionieren, da eine Zeit lang PDF´s mit dem Programm geöffnet wurden. Hatte schon mal den Tipp erhalten, das es in der registry zu ändern ist. Weiß allerdings nicht wo ich ansetzen soll ... ?
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
14.02.2011 um 12:37 Uhr
Welches Add-On ist denn nun im IE aktiviert ? Nur daran liegt es.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
15.02.2011 um 02:00 Uhr
Hallo zusammen,

Zitat von ackerdiesel:
das anzeigen der PDF im IE hängt nicht mit dem Standard PDF-Reader zusammen, sondern mit dem im IE hinterlegten Add-On. Diese
findest Du im IE unter:
Extras>Einstellungen>Programme>Add-On verwalten.
Leider gilt dies bezgl mancher PDF-Viewer nicht für alle OCX/ActiveX-Elemente. Beim FoxitReader bspw. würde man sich unter der Addon-Verwaltung schwarz suchen. Den XChangeViewer sollte er aber sehen.
Ich kenne \"pdf xchange viewer\" nicht und ob hier überhaupt ein Add-On angeboten wird.
Gibt es, solange er mitinstalliert wurde, woran sich dann auch die Frage an den TO anreiht, ob dies denn auch geschehen ist?!

Aus
Zitat von karlsal:
Müsste aber eigentlich funktionieren, da eine Zeit lang PDF´s mit dem Programm geöffnet wurden.
lässt sich das leider nicht rekapitulieren, da wir keine Ahnung haben, ob es dann wieder deinstalliert wurde, Acrobat Reader zuerst da war, etc pp.
Hatte schon mal den Tipp erhalten, das es in der registry zu ändern ist. Weiß allerdings nicht wo ich ansetzen soll ... ?
Daraus hingegen lässt sich schliessen, dass die Reg nicht unbedingt einer Deiner alten Bekannten ist. Daher mein dringlicher Rat: Finger weg!
Somit muss ich mich der richtig und wichtigen Frage von ackerdiesel anschliessen
Welches Add-On ist denn nun im IE aktiviert ?
Dort sollte dann naturgegebenermassen der AcrobatReader deaktiviert und XChange Viewer natürlich aktiviert sein
Falls Du kein XChange Viewer Addon finden solltest, kannst Du mit
den XCV anweisen, PDFs im Browser zu öffnen, um zu sehen ob dies überhaupt möglich ist. Ansonsten nochmal deinstallieren und Neuinstallieren. Über
kannst Du ''sichergehen'', dass das Add-On auch mitinstalliert wird. Am besten Du riskierst dafür einen Blick ins Handbuch...!

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Windows Server

Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht

gelöst Frage von thaefligerWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne per GPO der Dateiendung .pdf gerne fix den Adobe Reader zuweisen. Nach dieser Anleitung ...

Windows 10

Standardprogramm Acrobat unter Win10 für eine Bilddatei festlegen

Frage von XY2018Windows 1012 Kommentare

Folgendes Problem bei dem ich nach mehreren Versuchen nicht weiterkomme. Eine Bilddatei (TIF) soll Standardmäßig mit Adobe Acrobat geöffnet ...

Microsoft Office

Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop?

gelöst Frage von GeforceMicrosoft Office4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier Win 7 mit Office 2013. Leider kann ich seit dem Update von 2010 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 3 StundenDatenschutz

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 19 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk35 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit27 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...