Internetgeschwindigkeit seit Windows 7 extrem langsam - aber nicht im Administratorprofil
Hallo,
ich stehe leider vor einem gravierenden Problem und brauche einen Rat.
Kurze Problemstellung: Es wurde ein Notebook neu aufgesetzt von XP auf Windows 7. Seitdem dauert der Seitenaufruf extrem lange. Und manchmal hängt sich der Internetexplorer auf. Grade Seiten wie Google Maps sind davon betroffen, aber auch andere Seiten die vielleicht nicht so umfangreich sind, nur www.google.de und unsere Intranetseite geht schnell. Dies tritt aber nur im Profil eines Benutzer auf. Melde ich mich als Administrator an, ist alles normal.
Kurze Backupinfos:
- Betriebssystem Windows 7 Enterprise x64
- Notebook ist ein etwas älteres Fujitsu Siemens, alle Treiber installiert
- Umgebung ist eine stinknormale Windows Domäne mit DHCP, DNS, Proxy Server und ein paar Gruppenrichtlinien etc.
- IE9 neuste Version
Was bisher getan wurde und nicht geklappt hat:
- Profil gelöscht und neu aufgesetzt
- Cache geleert
- IE zurückgesetzt
- Treiber upgedatet
Bei einer einmaligen Ausnahme, würde ich es ggfs. noch auf die Hardware schieben, aber bei einem baugleichen Notebook, dass zur gleichen Zeit aufgesetzt wurde, besteht der selbe Fehler und bei einem anderen Desktop PC auch.
Bin langsam echt mit dem Latein am Ende.
Hat einer eine Idee?
Dank im Voraus.
LG Krueschi
ich stehe leider vor einem gravierenden Problem und brauche einen Rat.
Kurze Problemstellung: Es wurde ein Notebook neu aufgesetzt von XP auf Windows 7. Seitdem dauert der Seitenaufruf extrem lange. Und manchmal hängt sich der Internetexplorer auf. Grade Seiten wie Google Maps sind davon betroffen, aber auch andere Seiten die vielleicht nicht so umfangreich sind, nur www.google.de und unsere Intranetseite geht schnell. Dies tritt aber nur im Profil eines Benutzer auf. Melde ich mich als Administrator an, ist alles normal.
Kurze Backupinfos:
- Betriebssystem Windows 7 Enterprise x64
- Notebook ist ein etwas älteres Fujitsu Siemens, alle Treiber installiert
- Umgebung ist eine stinknormale Windows Domäne mit DHCP, DNS, Proxy Server und ein paar Gruppenrichtlinien etc.
- IE9 neuste Version
Was bisher getan wurde und nicht geklappt hat:
- Profil gelöscht und neu aufgesetzt
- Cache geleert
- IE zurückgesetzt
- Treiber upgedatet
Bei einer einmaligen Ausnahme, würde ich es ggfs. noch auf die Hardware schieben, aber bei einem baugleichen Notebook, dass zur gleichen Zeit aufgesetzt wurde, besteht der selbe Fehler und bei einem anderen Desktop PC auch.
Bin langsam echt mit dem Latein am Ende.
Hat einer eine Idee?
Dank im Voraus.
LG Krueschi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193754
Url: https://administrator.de/contentid/193754
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
hi krueschi,
...ein paar Gruppenrichtlinien, das ist etwas dürftig....
Evtl. bekommt der normale User einen Proxy oder ähnliches übergeholfen und der Admin nicht.
Man sollte bei solch Fehlersuche schon genau wissen was die aktuellen Einstellungen sind und vor allem wo evtl. Unterschiede liegen.
mfg redocomp
...ein paar Gruppenrichtlinien, das ist etwas dürftig....
Evtl. bekommt der normale User einen Proxy oder ähnliches übergeholfen und der Admin nicht.
Man sollte bei solch Fehlersuche schon genau wissen was die aktuellen Einstellungen sind und vor allem wo evtl. Unterschiede liegen.
mfg redocomp