gelöst Intranetseite an Domänenanmeldung authentifizieren

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 12:55 Uhr, 5769 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Titel ist Progamm:

Ich würde gerne eine Intranetseite mit der Windowsanmeldung koppeln - sprich anhand des Domänenlogins feststellen, ob der User auf bestimmte Unterseiten zu greifen darf.

Hab ihr Ideen für eine Umsetzung? Bis jetzt hab ich die LDAP Funktionen von PHP im Kopf, weiss aber noch nicht konkret, wie es umsetze.

Vielen Dank für Ideen und Vorschläge

Gruß
Mitglied: dog
10.02.2010 um 13:08 Uhr
Die Frage ist doch: Willst du SSO oder nur Login?
Login gegen LDAP ist Kindergarten.
SSO ist schon um einiges schwieriger...

Grüße

Max
Bitte warten ..
10.02.2010 um 13:54 Uhr
Am liebsten wäre mir SSO

Aber dann müssen sich die user, wenn sie entsprechende Bereich wollen, eben erneut anmelden. Sind auch nicht die Menge...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.02.2010 um 15:28 Uhr
Hallo,

und was hast du di so vorgstellt?

ISS? Apache? Lighttp? was ganz anderes?
Bitte warten ..
10.02.2010 um 16:16 Uhr
Die Intranetseite läuft zur Zeit auf einem Apach2 (Debian). DC ist ein Win 2003 SBS
Bitte warten ..
10.02.2010 um 20:57 Uhr
Habe ein schönes Projekt gefunden:

http://adldap.sourceforge.net/

Rennt weltklasse
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud