pashga
Goto Top

Intune Geräte Administrator Problem

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit in Intune verknüpften Geräten und Microsoft Entra ID. Vor meiner Zeit haben die Benutzer die Geräte immer selbst eingerichtet und wurden als Administrator hinzugefügt. Dies habe ich umgestellt und wenn ein neues Gerät kommt, richte ich dieses ein, bzw. die Benutzer werden nicht mehr als Administrator eingetragen. Jetzt ist meine Frage, wie ich es hinbekomme, den Geräten, die jetzt schon im Umlauf sind, die Administratorrechte zu entziehen. Ich habe das bereits über die Computerverwaltung versucht und sie dort aus den Gruppen entfernt, aber das klappt leider nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich danke euch schonmal.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Pashga

Content-Key: 73684636518

Url: https://administrator.de/contentid/73684636518

Printed on: July 16, 2024 at 15:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jul 05, 2024 at 08:40:23 (UTC)
Goto Top
über die Computerverwaltung versucht und sie dort aus den Gruppen entfernt, aber das klappt leider nicht
Warum klappt das nicht, kommt eine Fehlermeldung?
Member: Pashga
Pashga Jul 05, 2024 at 08:59:57 (UTC)
Goto Top
Nein es kommt keine Fehlermeldung ich lösche den Benutzer raus schaue dann in den Kontoeinstellungen es ist immer noch Administrator ausgewählt und der Benutzer kann auch noch alle Einstellungen machen und Programme installieren
Member: NordicMike
NordicMike Jul 05, 2024 at 09:25:43 (UTC)
Goto Top
lösche den Benutzer raus schaue dann in den Kontoeinstellungen
Du musst jedoch einmal abmelden, bis die neuen Einstellungen ziehen. Solange bleibt er noch Admin. Aber in der Gruppe sit er dann nicht mehr zu sehen, oder? Ist er evtl noch in einer anderen Gruppe?
Member: Pashga
Pashga Jul 05, 2024 at 10:18:39 (UTC)
Goto Top
Ahh das Abmelden hab ich vergessen. Schande über mein Haupt XD. Ne die sind dann nicht mehr in der Gruppe