Microsoft Entra, Intune Benutzerverwaltung
Hi Leute,
ich bin was Intune und Entra angeht ein Neuling. Deswegen bitte nicht gleich schlagen :P. Wir haben in unserer Firma Entra ID und nutzen für die Geräte Intune. Meine frage ist, wie bekomme ich eine Richtlinie oder Berechtigung hin das die Benutzer die an den Geräten angemeldet sind nicht volle Rechte auf dem Gerät haben das sie alle möglichen Einstellungen verändern können? Wenn ich den Primären Benutzer bei Intune rauswerfe, dann darf der Benutzer gefühlt am PC gar nichts nicht mal einen Ordner erstellen. Soweit wollten wir nicht gehen.
Ich bin dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Pashga
ich bin was Intune und Entra angeht ein Neuling. Deswegen bitte nicht gleich schlagen :P. Wir haben in unserer Firma Entra ID und nutzen für die Geräte Intune. Meine frage ist, wie bekomme ich eine Richtlinie oder Berechtigung hin das die Benutzer die an den Geräten angemeldet sind nicht volle Rechte auf dem Gerät haben das sie alle möglichen Einstellungen verändern können? Wenn ich den Primären Benutzer bei Intune rauswerfe, dann darf der Benutzer gefühlt am PC gar nichts nicht mal einen Ordner erstellen. Soweit wollten wir nicht gehen.
Ich bin dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Pashga
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63023646586
Url: https://administrator.de/contentid/63023646586
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus!
Einfach nicht als Admin sondern als normale User anlegen?
Schönen Gruß,
@Snowman25
das die Benutzer die an den Geräten angemeldet sind nicht volle Rechte auf dem Gerät haben das sie alle möglichen Einstellungen verändern können?
Einfach nicht als Admin sondern als normale User anlegen?
Schönen Gruß,
@Snowman25