stefankittel
Goto Top

Inventarisierungslösung mit Übergabezettel für einen Kunden gesucht

Inventarisierungslösung mit Übergabezettel für einen Kunden gesucht

Hallo,

ich suche eine Inventarisierungslösung für einen Kunden.
Aktuell gibt es nur die Liste der PCs und Noteooks in meinem RMM.
Übergaben an Mitarbeiter werden in Word verfasst.

Ich habe mir jetzt ein paar Produkte angeschaut, vermisse bei allen aber eine von zwei wichtigen Funktionen.
Vieleicht kann mir Jemand einen Schubs geben.

Ja, die Software darf etwas kosten.

Erfassung von PCs, Notebooks und Monitoren mit Seriennummer.
Erfassen von Headsets, Tastaturen, Mäuse und Webcams ohne Seriennummer.

Eine übliche Herrausgabe an einen Mitarbeiter umfasst z.B.
Notebook
Dockingstation
2 Monitore
Tastatur
Maus
Headset
Notebook-Tasche

Aber auch teilweise nur
Notebook + Tasche

Man soll in der Software eine "Herausgabe" starten, die Geräte zusammenklicken und einen Übergabezettel drucken. Den unterschreiben beide Personen und er wird abgeheftet.

Beim ausscheiden der gleich Vorgang.
Wenn dabei aber z.B: die Tasche und Maus fehlen, müssen die als Fehlmenge gebucht werden.

Aktuell verlassen wohl Personen das Unternehmen und 6 Monate später fällte Jemanden ein, dass der das Notebook nicht zurückgegeben hat.

Hat Jemand einen Empfehlung?

Danke
Stefan

Content-Key: 61469595009

Url: https://administrator.de/contentid/61469595009

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Milord
Milord Jan 09, 2024 at 18:40:09 (UTC)
Goto Top
Bei euch stehen nur keine Preise bei oder bleibt es bei den 50€ im Monat (was schon zu teuer ist)?
Member: wollekuj
wollekuj Jan 09, 2024 at 20:49:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es auch open-source sein darf, dürfte snipe-it was sein.Du kannst User anbinden oder anlegen und Assets anlegen, diese den Usern zuweisen oder auch direkt Label für Geräte erstellen/drucken. Auf deren Homepage gibt es auch eine Demo zum live Testen.
Grüße
Member: micneu
micneu Jan 09, 2024 at 22:05:53 (UTC)
Goto Top
Moin, schau dir Snipe-it an. die Lösung setzen wir ein
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 10, 2024 updated at 07:11:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

mein Kollege meinte snipe-it könnte keine Ausgabezettel drucken.
  • Notebook (mit Serien- und Inventarnummer)
  • Dockingstation (mit Serien- und Inventarnummer)
  • 2 Monitore (mit Serien- und Inventarnummer)
  • Tastatur
  • Maus
  • Headset
  • Notebook-Tasche
Alles in einem Vorgang und auf einem Zettel.

Bulk gibt es nur für Lizenzen.

Wir lassen uns aber gerne eines besseren belehren.
Member: micneu
micneu Jan 10, 2024 updated at 09:19:45 (UTC)
Goto Top
du kannst das alles in Snipe-IT umsetzen, diese aussage deines Kollegen ist Falsch. Aus Datenschutz gründen kann ich hier kein Hardwareausgabeformular zeigen.

Meine Empfehlung:
- macht euch einen Test installation und Experimentiert damit, wir hatten es in einem Projekt bei uns und hatten da geschaut was wir mit der Software alles umsetzen können.
Member: chillb3rt
chillb3rt Jan 26, 2024 at 14:30:39 (UTC)
Goto Top
Und was war nun die passende Lösung dazu?
Member: Milord
Milord Jan 27, 2024 at 22:07:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chillb3rt:

Und was war nun die passende Lösung dazu?

Bisher ja Snipe-IT