klausi1962
Goto Top

Iomega externe Festplatte keine Installations CD

Hallo,
ich musste mein Rechner neu Installieren, habe aber für meine Externe Festplatte von iomega Home Media 1 TB Model Nr. 31950500 keine Installation CD Software nicht mehr, habe im Netz schon geschaut aber nichts gefunden auf Deutsch Bitte um Hilfe, Danke.

Viele Grüße

Content-Key: 511720

Url: https://administrator.de/contentid/511720

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 03, 2019 at 15:20:19 (UTC)
Goto Top
Moin

Schau in die wayback-Machine auf archive.org.

lks
Member: cykes
cykes Nov 03, 2019 updated at 18:26:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

das könnte mit den alten Iomega-Links schwierig werden, da Iomega schon vor einigen Jahren von Lenovo aufgekauft wurde. Der Support für einige Iomega Produkte wurde offenbar inzwischen eingestellt. Du kannst als Ersatz für das Iomega Discovery Tool Home/Pro mal nach dem LenovoEMC Storage Manager schauen. Vgl. http://download.lenovo.com/lenovoemc/eu/de/app/answers/detail/a_id/2685 ...
Eventuell benötigst Du diesen aber in einer älteren Version.

Weitere Informationen zum obigen Gerät u.a. auch hier: https://www.li-pro.de/soho/ihmnhd/start
Einen Produktseite bei Lenovo gibt es dazu nicht mehr.

Gruß

cykes
Member: NordicMike
NordicMike Nov 03, 2019 at 17:02:43 (UTC)
Goto Top
Das ist doch eine Festplatte mit Netzwerkanschluss. Solange Du die IP Adresse kennst, solltest Du keine Software benötigen um auf die Daten zuzugreifen.
Member: mayho33
mayho33 Nov 04, 2019 at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich kenne das Produkt nicht und eventuell liege ich da ja falsch, aber dir geht es um die Anbindung vom PC zur ext.HDD, oder?

Das Ding hat doch USB und LAN. Reicht es da nicht einfach das USB-Kabel anzustöpseln und Windows Installiert den Standard USB-Treiber? Ist doch der Sinn einer ext.HDD. Danach sollte es sich im Windows-Explorer doch sehen lassen.

Oder geht es dir um irgendwelche spezielle Software? Wartung müsste doch auch über das Web-Interface möglich sein. Oder kann das Gerät das nicht?

Das habe ich zum Connection Manager gefunden, aber ich glaube das ist das gleiche wie @cykes schon verlinkt hat:
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Iomega-Networking-Storage/iomega-hom ...