Iomega REV 35 Laufwerk - Automatic Backup Pro sichert nicht mehr
Hallo,
auf einem Windows Server 2003 habe ich ein Iomega REV ZIP-Laufwerk mit 35 GB Kassetten. Seit einiger Zeit laufen aber anscheinend die Sicherungen nicht mehr zuverlässig, immer wieder entdecke ich, dass die Backup Software, das Iomega Automatic Backup Pro 3.3.0.12 auf das Band wartet, ohne zu starten.
Im Explorer kann ich auf die Bänder nicht schreiben, aber die Dateien kann ich
Kürzlich habe ich eine Kassette mit dem Iomega Tool aus dem Kontextmenü neu formatiert, in der Hoffnung sie wieder lesbar zu machen, aber jetzt ist sie leer und lässt sich immer noch nicht beschreiben.
Es scheint aber nicht an der Kassette zu liegen, weil eine andere Kassette mit Daten darauf, kann ich sogar noch zurücksichern.
Wenn ich eine neu formatierte Kassette beschreiben will, ich erhalte in IABP folgende Meldung:
Beim Sichern auf eine noch beschriebene Kassette kriege ich im Log nur Fehler der Art:
Das habe ich mit allen Kassetten, es kann also kaum an der Kassette liegen.
Ist das Laufwerk vielleicht einfach kaputt oder übersehe ich da etwas komplett?
Hilfe wäre mir sehr lieb!
Danke, Gruß.
franc
auf einem Windows Server 2003 habe ich ein Iomega REV ZIP-Laufwerk mit 35 GB Kassetten. Seit einiger Zeit laufen aber anscheinend die Sicherungen nicht mehr zuverlässig, immer wieder entdecke ich, dass die Backup Software, das Iomega Automatic Backup Pro 3.3.0.12 auf das Band wartet, ohne zu starten.
Im Explorer kann ich auf die Bänder nicht schreiben, aber die Dateien kann ich
Kürzlich habe ich eine Kassette mit dem Iomega Tool aus dem Kontextmenü neu formatiert, in der Hoffnung sie wieder lesbar zu machen, aber jetzt ist sie leer und lässt sich immer noch nicht beschreiben.
Es scheint aber nicht an der Kassette zu liegen, weil eine andere Kassette mit Daten darauf, kann ich sogar noch zurücksichern.
Wenn ich eine neu formatierte Kassette beschreiben will, ich erhalte in IABP folgende Meldung:
Der Zugriff auf das von Ihnen gewählte Ziel wurde verweigert.
Überprüfen Sie, ob sie über die entsprechenden Berechtigungen für Schreibvorgänge in dieses Ziel verfügen.
Aktualisieren Sie dann die Liste und wiederholen Sie den Versuch.
Überprüfen Sie, ob sie über die entsprechenden Berechtigungen für Schreibvorgänge in dieses Ziel verfügen.
Aktualisieren Sie dann die Liste und wiederholen Sie den Versuch.
Beim Sichern auf eine noch beschriebene Kassette kriege ich im Log nur Fehler der Art:
IMAGE862FF45253395D2F\D\Irgendwas.datei konnte nicht gesichert werden, Fehlercode: Zugriff verweigert (0x20003F03, 0x004BF000, 0x004BC2CD, 0x20003A81, 0x00500C9A)
Das habe ich mit allen Kassetten, es kann also kaum an der Kassette liegen.
Ist das Laufwerk vielleicht einfach kaputt oder übersehe ich da etwas komplett?
Hilfe wäre mir sehr lieb!
Danke, Gruß.
franc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165204
Url: https://administrator.de/forum/iomega-rev-35-laufwerk-automatic-backup-pro-sichert-nicht-mehr-165204.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 20:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar