franc
Goto Top

Iomega REV 35 Laufwerk - Automatic Backup Pro sichert nicht mehr

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 habe ich ein Iomega REV ZIP-Laufwerk mit 35 GB Kassetten. Seit einiger Zeit laufen aber anscheinend die Sicherungen nicht mehr zuverlässig, immer wieder entdecke ich, dass die Backup Software, das Iomega Automatic Backup Pro 3.3.0.12 auf das Band wartet, ohne zu starten.

Im Explorer kann ich auf die Bänder nicht schreiben, aber die Dateien kann ich

Kürzlich habe ich eine Kassette mit dem Iomega Tool aus dem Kontextmenü neu formatiert, in der Hoffnung sie wieder lesbar zu machen, aber jetzt ist sie leer und lässt sich immer noch nicht beschreiben.
Es scheint aber nicht an der Kassette zu liegen, weil eine andere Kassette mit Daten darauf, kann ich sogar noch zurücksichern.
Wenn ich eine neu formatierte Kassette beschreiben will, ich erhalte in IABP folgende Meldung:

Der Zugriff auf das von Ihnen gewählte Ziel wurde verweigert.
Überprüfen Sie, ob sie über die entsprechenden Berechtigungen für Schreibvorgänge in dieses Ziel verfügen.
Aktualisieren Sie dann die Liste und wiederholen Sie den Versuch.

Beim Sichern auf eine noch beschriebene Kassette kriege ich im Log nur Fehler der Art:

IMAGE862FF45253395D2F\D\Irgendwas.datei konnte nicht gesichert werden, Fehlercode: Zugriff verweigert (0x20003F03, 0x004BF000, 0x004BC2CD, 0x20003A81, 0x00500C9A)

Das habe ich mit allen Kassetten, es kann also kaum an der Kassette liegen.

Ist das Laufwerk vielleicht einfach kaputt oder übersehe ich da etwas komplett?

Hilfe wäre mir sehr lieb!

Danke, Gruß.

franc

Content-Key: 165204

Url: https://administrator.de/contentid/165204

Printed on: May 19, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Flatcher
Flatcher Apr 26, 2011 at 19:53:38 (UTC)
Goto Top
Hatte auch mal so einen ähnlichen Fehler - REV-LW defekt. Leider gibts keinen Support mehr dafür...... face-sad
Member: education
education Apr 27, 2011 at 04:58:11 (UTC)
Goto Top
kommt der fehler auch wenn du eine datei dort von hand erstellst?
Member: franc
franc Sep 14, 2011 at 18:23:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @education:
kommt der fehler auch wenn du eine datei dort von hand erstellst?

Geht gar nicht. Das Laufwerk ist definitiv kaputt. Nie mehr Iomega, einmal mehr nicht mehr.