IOS 15 EAS- Exchange 2019 - Nachricht wurde vom Server abgelehnt
Hallo zusammen,
bei einem Exchange Server 2019 Version 15.2 (Build 922.7) gibt es folgendes Problem.
Alle Exchange Services funktionieren nur seit kurzem können keine E-Mails mehr von iOS Geräten gesendet werden.
Ein Android Gerät habe ich leider nicht zum testen, die iOS Geräte können Mails über EAS normal empfangen allerdings
erscheint auf den Geräten beim versuch eine E-Mail von dort aus zu versenden: "Nachricht vom Server abgelehnt"
Bei der Mail handelt es sich um eine Testmail ohne Anhang.
Der MS Connectivity Analyzer zeigt keinerlei Probleme für Exchange Active Sync an.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie das sein kann.
bei einem Exchange Server 2019 Version 15.2 (Build 922.7) gibt es folgendes Problem.
Alle Exchange Services funktionieren nur seit kurzem können keine E-Mails mehr von iOS Geräten gesendet werden.
Ein Android Gerät habe ich leider nicht zum testen, die iOS Geräte können Mails über EAS normal empfangen allerdings
erscheint auf den Geräten beim versuch eine E-Mail von dort aus zu versenden: "Nachricht vom Server abgelehnt"
Der MS Connectivity Analyzer zeigt keinerlei Probleme für Exchange Active Sync an.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie das sein kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1379217092
Url: https://administrator.de/contentid/1379217092
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Nutze einfach mal BlueStack um Android zu emulieren. Auf meiner Glaskugel steht gerade "IOS15" und "Zertifikate", letzteres scheint ja zu passen.
Nutze einfach mal BlueStack um Android zu emulieren. Auf meiner Glaskugel steht gerade "IOS15" und "Zertifikate", letzteres scheint ja zu passen.
N'Abend.
Der Screenshot widerlegt das. Wie jedes andere Mobilgerät machen auch Eierphones "nur" ActiveSync, wenn man sie mit nem Exchange verheiratet. An eine Auswahl "Active Sync" kann ich mich auf Eierphones nicht erinnern; ich meine, da steht nur "Microsoft Exchange" zur Auswahl.
Cheers,
jsysde
Der Screenshot widerlegt das. Wie jedes andere Mobilgerät machen auch Eierphones "nur" ActiveSync, wenn man sie mit nem Exchange verheiratet. An eine Auswahl "Active Sync" kann ich mich auf Eierphones nicht erinnern; ich meine, da steht nur "Microsoft Exchange" zur Auswahl.
Cheers,
jsysde
N'Abend.
Cheers,
jsysde
Zitat von @Kisters.Solutions:
[...]die iOS Geräte können Mails über EAS normal empfangen allerdings erscheint auf den Geräten beim versuch eine E-Mail von dort aus zu versenden: "Nachricht vom Server abgelehnt"
Habt ihr da nen Load-Balancer davor hängen? Wir hatten ein ähnliches Phänomen mal (nach nem FW-Update) mit nem Kemp.[...]die iOS Geräte können Mails über EAS normal empfangen allerdings erscheint auf den Geräten beim versuch eine E-Mail von dort aus zu versenden: "Nachricht vom Server abgelehnt"
Cheers,
jsysde
N'Abend.
Vielleicht hilft Franky?
https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/exchange-2019-cu-6-shar ...
Cheers,
jsysde
Vielleicht hilft Franky?
https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/exchange-2019-cu-6-shar ...
Cheers,
jsysde